Ist normal. Passiert heutzutage auch an deutschen Unis oder Schulen wenn irgendetwas gelehrt wird was nicht ganz in die aktuelle politische Auffassung der lernenden Menschen passt. Oder wie in dem Fall wenn nur eine Anrede falsch gewählt war.

Ist ein Problem, denn wie möchte man Fachwissen oder Bildung zugänglich sein wenn die politische Meinung ständig über allem steht?!

Zwei Seiten zeigen Fehlverhalten und die Situation läd sich emotional auf. Weiß nicht was ich sonst dazu sagen sollte. Eine Person nennt das falsche Pronomen, es wird korregiert, danach müssen wie die Kinder beide Seiten um he oder she rangeln statt einfach den Wunsch so stehen zu lassen wird weiter provoziert, statt sachlich zu bleiben wird emotional aufgedreht. Jemand der eh schon emotional aufgeladen ist dann auszulachen entschäft die Situation natürlich auch nicht.

Wir wissen die Vorgeschichten nicht, wir wissen den Nachgang nicht, wir kennen die Leute nicht. Es ist eine Momentaufnahme. Das Gequatsche des "Komentators" kann man komplett vergessen, das ist Stammtisch gesabbel und hat nicht faktisches, nichts sachliches, einfach nur eine persönliche Meinung.

Wenn man nach wiederholtem Hinweis weiterhin die falschen Pronomen nutzt und somit respektlos handelt, hat man selbst auch keinen Respekt verdient. Körperlich übergriffig werden sollte natürlich trotzdem niemand.

Die Pseudoanalyse, die folgt, ist völliger Unsinn.

Ponykotze
Fragesteller

Du siehst hier absolut keine Fehlentwicklung im Verhalten dieser Teens?

Adomox  05.05.2023, 08:41
@Ponykotze

Das Spucken war Fehlverhalten, von diesem würde ich aber nicht auf eine Fehlentwicklung schließen.

Ponykotze
Fragesteller
@Adomox

Ok. Wow ihr seid wirklich eine Ideologie, die sich nie in Frage stellt. Du siehst hier nicht ein skurriles kindliches Verhalten?

Adomox  05.05.2023, 08:47
@Ponykotze

Doch, Younger sollte endlich einsehen, dass er nicht über die Identität anderer Menschen bestimmen kann. Das gilt für Studierende bei dieser Veranstaltung, und das gilt für sein eigenes Kind.

Übrigens spannend, dass ein Verhalten, das du als nicht passend empfindest, bei dir nicht bloß ein Fehlverhalten ist, sondern gleich eine Fehlentwicklung. Musst du anderen immer direkt pathologische Probleme unterstellen?

Mal ganz davon abgesehen, dass du von mir direkt auf irgendeine Gruppe schließt. Pauschale Schnellschüsse sind also auch dein Ding, ja?

Ponykotze
Fragesteller
@Adomox

Ich sehe hier ein ritualisiertes Fehlverhalten, das man durchaus als Fehlentwicklung bezeichnen kann, bezogen auf den Umgang mit Problembewältigung.

Adomox  05.05.2023, 08:53
@Ponykotze

Du kannst also anhand eines Ereignisses feststellen, dass ein Fehlverhalten ritualisiert ist? Krass.

Ponykotze
Fragesteller
@Adomox

Ich werde hier auf deine Diskriminierungsvorwürfe nicht eingehen, da ich nicht dir das geben will, was du brauchst.

Ponykotze
Fragesteller
@Adomox

Ja das kann ich. Hier ganz eindeutig.

Ponykotze
Fragesteller
@Adomox

Das sagt genau der die das Richtige. Du findest dass die sich wie normale Erwachsene verhalten?

MrSmartDonkey  05.05.2023, 09:26

Pronomen kann man sich nicht selbst aussuchen. Und von anderen zu verlangen sich dem Neusprech zu unterwerfen oder andernfalls Repressalien zu erfahren ist faschistoid.

Adomox  05.05.2023, 09:28
@MrSmartDonkey
Pronomen kann man sich nicht selbst aussuchen.

Selbstverständlich kann man sich Pronomen aussuchen - welche Regel oder welches Gesetz sollte eine Person davon abhalten?

Und von anderen zu verlangen sich dem Neusprech zu unterwerfen

Bitte, erkläre mir doch mal eben, was "he" und "she" mit "Neusprech" zu tun haben.

andernfalls Repressalien zu erfahren ist faschistoid

Meinungsfreiheit also nur in die eine Richtung, ja?

TJDettweiler  05.05.2023, 10:33

Ne, ist nicht respektlos. Ich sage dir auch warum. Es handelt sich hier um eine Schule oder eine Uni. Wenn in deinen offiziellen Dokumenten steht du bist männlich oder weiblich, dann wirst du so auch geführt. Daran muss sich eine Schule,Uni oder so auch dran halten, denn sonst ist es Fälschung deiner Daten.

Natürlich kannst du auf persönlichen Ebene Lehrer oder Dozenten darum bitten dich mit deinem gewünschten Pronomen anzusprechen aber ein Recht darauf hast du in einer Uni, Schule oder Arbeitsleben nicht.

Auch von jedem anderen wie zb deiner Mitschüler, Freunden, der Frau an der Kasse kannst du verlangen und von Respekt, menschlichem Respekt sprechen dich mit deinem gewünschten Pronomen angesprochen zu werden.

Aber an anderen Stellen wie Schule, Uni, Ausbildung, Arbeit all den Stellen mit denen du mit deinen Daten geführt wirst, gelten die Pronomen die dem Geschlecht entsprechen die in deinem Ausweis oder Geburtsurkunde stehen.

Du musst identifizierbar sein. Es klingt fies aber ein Lehrer oder Schule Unterrichtet die Menschen die zu den Daten gehören die bei Ihnen angemeldet sind.

Wie gesagt, ein Lehrer oder eine Schule, Uni kann nett sein und sagen, wir sprechen dich so an wie du angesprochen werden willst, sie können aber auch sagen, sie sprechen Leute so an wie es gesetzlich geregelt ist.

Fehlverhalten an allen fronten. Etwas derartiges sollte nicht schreiend im Klassenzimmer geklärt werden.

Belanglos.

Ponykotze
Fragesteller

Für dich

Adzea  05.05.2023, 08:36
@Ponykotze

Für dich auch.

Nimm schlicht zur Kenntnis, dass du kein entsprechendes deutsches Video gefunden hast.

Ponykotze
Fragesteller
@Adzea

Zur Kenntnis? Hä? Dass ich kein deutsches Video hä? Hääää?😄

Adzea  05.05.2023, 09:01
@Ponykotze

"Hä" und "Hääää" markieren anscheinend die Eck- und Endpunkte deiner intellektuellen Range. -)