Die ARD gestaltet ihre Nachrichten so, wie sie geschaut werden. Es geht von der ARD keine Zensur (vgl. Definition: "staatliche Kontrolle und Anpassung von Presse, Kunst, Rundfunk, etc. nach sittlichen, religiösen oder politischen Kriterien.") aus.

Realistischer ist, dass innerbalb der Themenauswahl eine Priorisierung der Meldungen nach bestimmten Kriterien stattfindet. Diese Kriterien werden nach dem Anklang gewichtet, den eine Meldung beim Konsumenten findet.

Nein da gibts keine Zensur

Nein, sie bemühen sich um sachlich unaufgeregte Berichte ohne Schuldzuweisung.

nein, BILD ist ein journalistischer Totalausfall

die ARD ist sicher nicht perfekt, leistet aber solide Arbeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Nein, allerdings ist die BILD in der Tat ein journalistischer Totalausfall. Das war aber schon immer so.