Haribo Milchbären Gift oder nicht, weil es gibt mehrere Video von dem Haribo Hinterhalt und dass man Haribos nicht kaufen sollte?

3 Antworten

Wenn man das so betrachtet sind alle Lebensmittel gift. IN JEDEM Lebensmittel sind Chemikalien drin die uns Menschen schaden wenn wir die verzehren.

Dazu gehören z.b Farbstoffe, E Nummern etc.

iq1000  09.05.2023, 02:27

Das ist ist etwas unglücklich dargestellt, es stimmt, IN JEDEM Lebensmittel sind Chemikalien drin die uns Menschen schaden - Dazu gehören z.b Farbstoffe, E Nummern etc. < ja, das ist in Lebensmitteln, muss aber nicht Schaden.

Wäre es giftig dann wäre der Verkauf schon lange gestoppt.

Also wenn sie dir schmecken dann kaufe weiter. Denke aber an den Zuckergehalt - und an deine Zähne.

Du kannst dem Aufdruck glauben. Wenn Veggie nicht draufsteht ist auch kein Veggie drin.

hanswurst421
Fragesteller

Muss Gelatine immer vom Tier kommen ? Oder gibt es pflanzliche Gelatine ?

Hundertstel  08.05.2023, 19:13
@hanswurst421

Gelatine kommt vorwiegend vom Schwein. Kann aber auch aus anderen Tierabfällen stammen, dann ist es koscher. Agar Agar ist zum Beispiel pflanzliche Gelatine.

Es gibt auch Tierabfälle in Bio Qualität. Du findest für jede Werbelüge das passende Produkt.

Claud18  07.09.2023, 00:43
@hanswurst421

Natürlich gibt es pflanzliche Gelatine, die heißt dann Pektin. Aber dann steht es auch extra auf der Packung.

Du kannst auch mal in einem türkischen Laden nachschauen. Dort gibt es auch Gummibärchen, die "halal" sind, also zumindest keine Gelatine vom Schwein enthalten.