Haribo Pico Balla veggie, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist veggie / vegan, weil … 75%
Andere Antwort . 25%
Ist nicht Veggie / Vegan, weil … 0%

2 Antworten

Andere Antwort .
Haribo Pico Balla veggie, ja oder nein?

Was meinst du mit "veggie"? Vegetarisch oder vegan? Und wie wäre es, den Packungsaufdruck zu lesen? Was steht da?

Hint: Pico Balla sind vegetarisch, nicht aber vegan, da sie Bienenwachs enthalten.

Alex

hanswurst421
Fragesteller

Vegan ist gemeint . In dem letzten Satz der Zutatenliste steht „Kann Spuren von Milch enthalten.“ Muss man sich da also Sorgen machen als Veganer ?

Ist veggie / vegan, weil …
hanswurst421
Fragesteller

Also keine Milch ?

Brain300  08.05.2023, 19:09
@hanswurst421

Also auf der Packung steht, dass das vegan ist. Daher gehe ich aus, dass keine Milch verwendet wurde!

hanswurst421
Fragesteller
@Brain300

Und der letzte Satz der Zutatenliste ? Mit dem, dass da Spuren von Milch sind .

Brain300  08.05.2023, 19:10
@hanswurst421

Da bin ich überfragt, wenn es arg wichtig ist, ist dies ein Fall für die Hotline!

EinAlexander  08.05.2023, 19:21
@Brain300
Also auf der Packung steht, dass das vegan ist.

Nein, da steht, dass es vegetarisch ist.

Brain300  08.05.2023, 19:22
@EinAlexander

Neeee, man danke! Ich habe natürlich nur wieder eilig drüber geguckt, dann habe ich mich verlesen. Sorry!