Die beste Achterbahn in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Silver Star - Europa Park 30%
Der Schwur des Kärnan - Hansa Park 30%
Colossos - Heide Park 12%
eine andere Achterbahn (welche?) 9%
blue fire - Europa Park 6%
Huracan - Belantis 6%
Krake - Heide Park 6%

6 Antworten

Ich mache mir hier wahrscheinlich keine Freunde, will aber trotzdem meine Meinung sagen.

Ich finde das immer wieder sehr erstaunlich, wie gut die Bahnen im Europapark bei solchen Umfragen darstehen. Ja, die sind gut, aber für mich auch nicht mehr. Da kommt in meinen Augen nichts an Kärnan, Novgorod, Taron und Fly vorbei (3 von 4 nicht genannt). Im Heide Park war ich als einziger genannte Park noch nicht, deshalb kann ich zu Colossos und Flug nichts sagen. Zumal in meinen Augen Wodan die beste Achterbahn im Park ist.

Greift mich nicht an, das ist nur meine Meinung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Schwur des Kärnan - Hansa Park

Moin,

ich schwanke zwischen Colossos - Kampf der Giganten und dem Schwur des KÄRNAN, hab mich am Ende allerdings für Zweiteres entschieden. ^^

Alleine durch die liebevolle Thematisierung bis ins kleinste Detail, in Verbindung mit einem epischen Soundtrack und einer abwechslungsreichen Fahrt macht den KÄRNAN für mich zur besten Achterbahn Deutschlands.

Sobald die Mauern des KÄRNAN betreten werden, schwankt durch Soundeffekte die Stimmung gleich zu etwas Mystischem um. Anders als üblich, wird nach der Gepäckabgabe in dem Bannraum die Reihenvergabe durch Zufall bestimmt, was ich sehr begrüße, damit jeder einmal die Chance hat, in seine gewünschte Reihe zu kommen - ich empfehle (auch wenn der Zufall mitspielen muss) die erste und die letzte Reihe. ^^

Der weltweit einzige Rückwärtsfreifall im Turm wird durch eine epische Musik begleitet, die einem auch nach dem Besuch noch als Ohrwurm verbleibt. KÄRNAN ist auch mein persönlicher Favorit was Achterbahnen angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=5XDbm95PGfI

Einen Besuch kann ich nur jedem empfehlen. :)

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

Bissl spät aber: wodan im Europapark. Einfach noch cooler als silverstar und blue fire

Huracan - Belantis

Tolle Achterbahn, mit der ich wunderschöne Erinnerungen verbinde. :⁠-⁠D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine andere Achterbahn (welche?)

Das Phantasialand ist einer der Parks mit den besten Achterbahnen und fehlt einfach komplett.

Ich kann nicht eindeutig sagen, welche Bahn ich am besten finde, aber meine Favoriten sind:

Taron (PHL) - weil schnell und rasante Richtungswechsel

Black Mamba (PHL) - intensiv und gute Inversionen

FLY (PHL) - einfach optisch eine der schönsten Achterbahnen und generell einfach außergewöhnlich

Wodan (EP) - von Anfang bis Ende einfach sehr rasant mit sehr abrupten Richtungswechseln

"Projekt Ω" im EP könnte aber bald ein neuer Favorit werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan