Mit Wasserfarben Baum malen! Womit anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Stamm 71%
Ist egal 24%
Blattwerk 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stamm

Hey,

Nimm für die Blätter verschiedene Grüntöne und schattier es ein bisschen. So wirkt es gleich realistischer finde ich. Versuch in den Stamm noch die Rinden-Struktur einzuarbeiten und lass den Stamm nicht gerade aus der Erde wachsen, sondern eher ungleichmäßig. Der Stamm ist sozusagen der Grundbaustein für mich, so kannst du schauen, wie du Blätter, Äste, Wurzeln und alles andere Anordnest. Aber lass alles zwischendurch gut trocknen, sonst verwischen die Farben und die Farben laufen schlimmstenfalls ineinander.

So das war erstmal alles was mir einfällt.

Viel Spaß beim malen , LG :)

Ist egal

du darfst nur nicht in feuchte andere Farbe malen...

Wenn der Stamm nur unterhalb der Krone ist, ist die Reihenfolge egal...

Wenn Du auch Äpfel und Zweige und Eichhörnchen etc. malst wird es einfacher sein, erst das alles und dann die Zwischenräume grün zu malen...

Stamm

Der Stamm ist für mich die Basis und gibt die Proportionen vor, die hinter auch die Krone haben muss.

RabitLove 
Fragesteller
 05.05.2022, 19:01

Danke!

1
Stamm

Ich würde den Stamm zuerst machen, dann ihn trocknen lassen und schließlich die Blätter malen.

RabitLove 
Fragesteller
 05.05.2022, 19:01

Danke! Sehr hilfreich!

1
Stamm

Würde zuerst den Stamm malen, da ja auch in echt die Blätter über den Stamm gehen so yk

RabitLove 
Fragesteller
 05.05.2022, 19:02

Danke!

0