Sieht der Apfel realistisch aus?

Emelina  23.08.2020, 05:55

Kannst du dein Bild dazu posten?

lunii1231
Fragesteller

jap Mach ich

18 Antworten

Also man erkennt, dass es ein Apfel ist und das ist schon mal gut. Die Konturen sind nicht ganz sauber und das stört, weil ein Apfel glatt ist und nicht haarig. Der Apfelstiel könnte mit Licht un Schatten etwas plastischer herausgearbeitet werden und es fehlt der Schlagschatten des Apfels auf dem Untergrund, auf dem er liegt. Ansonsten finde ich die Oberfläche des Apfels schon ganz gut gelungen.

das Papier wellt sich etwas. Nimm lieber ein dickeres.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Ich finde ihn gut. Du könntest noch mehr mit Licht und Schatten spielen und evtl. auch den Schatten drunter malen, den ein liegender Apfel auf seine Unterlage wirft.

Als absoluter Laie finde ich das recht realistisch.
Was mich allerdings auf Anhieb stört, sind die unsauberen Ränder. Dadurch wird das Realistische für mich sehr gestört. Kannst Du das vielleicht noch verbessern?

Finde ich schon fast realistisch, nur über die Schatten musst Du mal nachdenken. sei es der Stiel der Boden, der untere bereich des Apfels oder die kleine Mulde unter dem Stengel. von wo kommt das licht? dann weißt Du auch wo der Schatten hinkommt. Ansonsten toll

Sieht schon sehr gut aus.

Ich würde die Aussenkanten noch etwas säubern; derzeit sieht man noch, dass die Kante nicht in einer Linie durchläuft und auch die Farbe tw. ein wenig "verwischt" ist.

Ich fände es auch passend es auf der rechten Seite, insbesondere etwas weiter unten, die Schale etwas dunkler / schattiger zu machen, weil die Schale ja auch oben links einen Lichteinfall / ein Glänzen zeigt.

Des Weiteren sähe es noch einiges realistischer aus mit Schatten beim Stengel oben, sowie unten rechts, wo der Apfel ja üblicherweise irgendwo drauf steht.

Also nur noch Kleinigkeiten.