gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte ein Künstler realistisch malen können, bevor er sich an abstrakte Kunst macht?

gefragt von quizgirl am 27.11.2008 um 20:31 Uhr

Ich wüsste gern, was Ihr davon haltet. Mein Kunstlehrer war immer der Ansicht, man sollte erst realistisch malen und zeichnen können, bevor man sich in abstrakter Kunst versucht. Andere sagen etwas ganz anderes...außerdem bringen die meiste abstrakten Künstler wirklich nicht realistisches zustande (sieht dann auch abstrakt aus ;-)). Also, wie seht Ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (35294)
Kunst (1793)
malen (482)