Welche Bilder sehen Kunstlehrer gerne?

9 Antworten

Kannst ja 3 komplett unterschiedliche Bilder malen. Dann zeigst du, dass du in vielen Bereichen gut bist. Und male/zeichne vielleicht mindestend ein Bild möglichst realistisch. Mach einfach das was dir besonders liegt/spaß macht und bei dem du bisher immer am zufriedesten warst.

Meine Lehrerin hat immer klar gesagt, Collagen können auch dreijährige Kinder, wir sind nun älter und sollten was anständiges machen.

Das hieß aber nicht, dass Collagen verboten waren, sie fand sie nur prinzipiell hässlich, was sich oft auf die Note ausgewirkt hat. Wer aber der Meinung war es tun zu müssen, der konnte es machen. Gute Noten waren da nur selten.

Die Frage ist was magst du denn gerne und was kannst du gut?

Bringt ja nichts wenn ich sage, dass ich Aquarelle mit Landschaftsmotiv gerne mag, wenn du das gar nicht kannst.

Meine Lehrerin mochte gerne nachdenkliche Bilder, da sie gerade in so einer kleinen Midlife-crisis war. So dieses "ich bin Mitte 30, was habe ich erreicht".

Am besten kommt man mit sauber gemalten Bildern mit klaren Linien und abgestimmten Farbkombinationen weiter. Außerdem sollte das Blatt auf den gemalt worden ist in n guten zustand sein ( keine Knicke/Risse/Wellen)

Das Bild sollte der Aufgabenstellung entsprechen, wenn die nicht klar und genau definiert ist, immer nerven und nachfragen.

Überrasche.

Mit der Bildgeschichte und mit dem Zeichenstil.

Er hat doch bestimmt noch mehr gesagt als "gibt drei Zeichnungen / Collagen ab", oder?

Bin der Verfechter, dass Kunst nicht benotet werden kann/darf. Lehrer sehen Dinge viel zu sehr nach ihrem Geschmack dort und wenn es nicht gefällt... ist halt Mist.

Wir kennen deinen Lehrer nicht und können dir das also nicht sagen.