Findet ihr meine Zeichnungen Ok?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich finde die Bilder, für 13, wirklich gut.
Ich weiß nicht wie dein Kunstlehrer da ist aber manchmal ist es tatsächlich so, dass die Kunstlehrer "neidisch" auf die Zeichnung der Schüler sind und diese dann Kritisieren. Je nachdem wie er dich Kritisiert kann das natürlich aber auch ein Ansporn sein damit du weiter machst und dich verbesserst.
Ich kann nur sagen: es sieht schon sehr gut aus und egal was dein Kunstlehrer sagt mach weiter, mal weiter, gib nicht auf und versuch die Kritik (so schwer es auch sein mag) konstruktiv aufzunehmen und umzusetzen.
Solang du dir sagst (und es auch selbst weißt) das deine Zeichnung gut sind und du trotzdem an dir Arbeitest und dich verbesserst passt das alles!

Viel Glück und viele Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, ich finde deine Zeichnungen megaaa schön, ich könnte nicht so gut zeichnen... Die sind alle richtig gut, mach dir nichts draus was dein Kunstlehrer sagt, deine Zeichnungen sind so schön:)

RhinoLover
Fragesteller

Aww Danke für deine ehrliche Antwort

schlecht finde ich die Zeichnungen nicht, aber es geht sicher noch besser

die dunklen, dicken Umrandungslinien bei den Tieren stören die plastische Wirkung

man kann die Außenlinien auch ganz weglassen (eine dünne, helle Vorzeichnung der Außenlinien reicht) und nur mit flächigen Schattierungen arbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Die Bilder sehen halt schon steif aus, haben zwar leichte Schattierungen aber keine Lichtquelle die Sinn ergeben würde und auch echt wenig Details.
sicher, du bist mit 13 noch jung und fängst vermutlich erst an, zu malen aber grade dann bekommt man halt die meiste Kritik.

Du könntest versuchen, bei Licht und Schatten mehr darauf zu achten, wo die Beleuchtung denn her kommt und vielleich den Oberflächen mehr Struktur geben. Ein Elefant ist nunmal nicht so glatt wie ein Tischtennisball, seine Ohren wellen sich, solche Sachen.
Nimm dir Fotos als Vorlage und versuch mal, sie freihändig nachzuzeichnen, das ist eine echt gute Übung.

Ich hatte Kunst in der 9 / 10 als Hauptfach, dann auch schriftlich mit Kunstgeschichte etc. und die Latte war schon ziemlich hoch gelegt. Höher, als die meisten erwartet hatten, so das nach kurzer Zeit von 36 Schülern noch 21 übrig waren, die anderen sind in andere Fächer geflüchtet^^
Ist halt ein Handwerk und das muss man sich erarbeiten, du schaffst das schon!

RhinoLover
Fragesteller

Ja Kunstgeschichte habe ich auch :)

Ich habe keine Ahnung von Kunst, das war in der Schule damals mein unbeliebtestes Fach. Aber ich finde Deine Bilder richtig gut, keine Ahnung, was Dein Lehrer da zu meckern hat