Wie zeichnet man ein abstraktes Bild?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acylfarben gehen sehr gut, sie haben den Vorteil schnell zu trocknen. Du kannst sie je nachdem auch mit Wasser verdünnen falls sie zu dick werden. Male einfach drauflos, wenn du willst, maille ich dir ein Bild, einfach so damit du ungefähr siehst wie man das machen kann. Acylfarben kannst du ja Übermalen wenn sie trocken sind, oder wenn noch feucht einzelne Pinselstriche. Mischt die Farben. tschüss, sonyl

Abstrakte Gemälde selber malen von Paul Sinus www.sinus-art.com

Die abstrakte Kunst ermöglicht es, aus verschiedenen Farben, Formen und Texturen etwas Neues und Besonderes zu schaffen. Es gibt verschiedenste Formen der abstrakten Kunst, je nachdem was die Künstler fühlen und wie sie ihre Vorstellungen verarbeiten.

Ein einfacher Einstieg in die abstrakte Malerei ist es, sich ein Objekt zu denken, dass gemalt werden soll. Jetzt haben Sie ein Objekt im Auge. Stellen Sie sich dieses Objekt nun unscharf vor und ergänzen Sie Farben und Formen, die sie mögen. Je mehr Farben und Formen Sie hinzufügen, desto abstrakter wird es.

Beispiele für Abstrakte Gemälde ansehen

Die Musik ist ein anderer Einstieg, der von vielen Künstlern genutzt wird, um ein Kunstwerk entstehen zu lassen. Die Musik kann den Künstler auf vielfältige Weise beeinflussen. Wenn die Musik schnell und laut ist, kann das Bild danach hell und dynamisch werden, wenn die Musik hingegen langsam ist, kann es dunkler und düster werden. Der Rhythmus der Musik kann den Künstler auch in seinem Maltempo beeinflussen.

Da die abstrakte Kunst eine freie Form der Kunst ist, gibt es hier kein richtig oder falsch. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und sie die Arbeit für Sie übernehmen. Sie werden überrascht sein, was Sie können, wenn Ihre Kreativität und Ihr Geist etwas spontan zusammen gestalten.

Wenn Sie zum ersten Mal ein Gemälde malen, können Sie wie folgt vorgehen:

Zuerst müssen Sie sich mit den Materialien beschäftigen. Gehen Sie dafür in einen Künstlerbedarf und kaufen Sie sich einen Standard-Pinsel für ungefähr 10,00 €. Sicherlich gibt es hier bessere, die aber auch deutlich teurer sind. Für den Anfang genügen einfache Ausführungen. Zusammen mit Ihrer Vorstellungskraft wird der Pinsel ein wichtiges Werkzeug werden, um Ihr Gemälde zu beginnen. Der nächste Punkt auf der Liste wären die Farben. Einige abstrakte Gemälde sind voller Farben, andere dagegen sind schwarz-weiß. Sie können sich aussuchen, welche Farben Sie brauchen. Das ist das Schöne an der abstrakten Kunst: Sie können tun, was Sie wollen, es gibt keine Regeln! Eine kleine Farbpalette mit vier bis fünf Farben können Sie über das Internet für rund 40 € erwerben. Dies ist für den Anfänger ideal, bevor Sie teurere Produkte kaufen. Bitte beachten Sie, dass Acryllack sehr schnell trocknet und Sie viele Male darüber malen können.

Nachdem Sie die Pinsel und Farben ausgesucht haben, brauchen Sie nun noch einen passenden Untergrund. Sie können auf einfachem Papier, hochwertigerem Papier oder sogar auf einer Leinwand malen. Da Sie Anfänger sind, würde ich Ihnen raten, mit der Malerei auf Papier zu beginnen, da das Malen auf einer Leinwand für den Anfang teuer werden würde. Es gibt verschiedene Arten von Papier. Wählen Sie eine Papierstärke aus, auf der Sie malen möchten.

Sobald Sie Ihr Papier haben, sind Sie bereit, mit der abstrakten Malerei zu beginnen. Wenn der Pinsel die Gedanken direkt auf das Papier überträgt, wird echte Abstraktheit geschaffen. Wenn Sie einen genauen Plan von dem Gemälde vor Augen haben, können Sie natürlich auch mit einem Plan beginnen. Dieser Weg wird nicht so oft gegangen, nichtsdestotrotz sind auf diese Weise schon viele große Werke der abstrakten Kunst entstanden. Wählen Sie einfach den Weg, der am besten zu Ihnen passt und beginnen Sie mit der Malerei.

Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie sich Ihre Gemälde in der Entstehung an. Dabei können Sie feststellen, wo weitere Farben und Formen hinzugefügt werden können. Vor allem aber sollten Sie sich entspannen und Spaß an der Malerei haben. Wenn Sie fertig sind, betrachten Sie Ihr Kunstwerk und halten Sie sich vor Augen, wie viel Freude Sie bei der Malerei empfinden. Nun können Sie zu dem nächsten Gemälde übergehen.

Paul Sinus Gemälde - (Bilder, malen, Abstrakte Kunst) Paul Sinus Abstrakte Gemälde - (Bilder, malen, Abstrakte Kunst)

Die Musik ist ein anderer Einstieg, der von vielen Künstlern genutzt wird, um ein Kunstwerk entstehen zu lassen. Die Musik kann den Künstler auf vielfältige Weise beeinflussen. Wenn die Musik schnell und laut ist, kann das Bild danach hell und dynamisch werden, wenn die Musik hingegen langsam ist, kann es dunkler und düster werden. Der Rhythmus der Musik kann den Künstler auch in seinem Maltempo beeinflussen.

Da die abstrakte Kunst eine freie Form der Kunst ist, gibt es hier kein richtig oder falsch. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und sie die Arbeit für Sie übernehmen. Sie werden überrascht sein, was Sie können, wenn Ihre Kreativität und Ihr Geist etwas spontan zusammen gestalten.

Wenn Sie zum ersten Mal ein Gemälde malen, können Sie wie folgt vorgehen:

Zuerst müssen Sie sich mit den Materialien beschäftigen. Gehen Sie dafür in einen Künstlerbedarf und kaufen Sie sich einen Standard-Pinsel für ungefähr 10,00 €. Sicherlich gibt es hier bessere, die aber auch deutlich teurer sind. Für den Anfang genügen einfache Ausführungen. Zusammen mit Ihrer Vorstellungskraft wird der Pinsel ein wichtiges Werkzeug werden, um Ihr Gemälde zu beginnen. Der nächste Punkt auf der Liste wären die Farben. Einige abstrakte Gemälde sind voller Farben, andere dagegen sind schwarz-weiß. Sie können sich aussuchen, welche Farben Sie brauchen. Das ist das Schöne an der abstrakten Kunst: Sie können tun, was Sie wollen, es gibt keine Regeln! Eine kleine Farbpalette mit vier bis fünf Farben können Sie über das Internet für rund 40 € erwerben. Dies ist für den Anfänger ideal, bevor Sie teurere Produkte kaufen. Bitte beachten Sie, dass Acryllack sehr schnell trocknet und Sie viele Male darüber malen können.

Nachdem Sie die Pinsel und Farben ausgesucht haben, brauchen Sie nun noch einen passenden Untergrund. Sie können auf einfachem Papier, hochwertigerem Papier oder sogar auf einer Leinwand malen. Da Sie Anfänger sind, würde ich Ihnen raten, mit der Malerei auf Papier zu beginnen, da das Malen auf einer Leinwand für den Anfang teuer werden würde. Es gibt verschiedene Arten von Papier. Wählen Sie eine Papierstärke aus, auf der Sie malen möchten.

Sobald Sie Ihr Papier haben, sind Sie bereit, mit der abstrakten Malerei zu beginnen. Wenn der Pinsel die Gedanken direkt auf das Papier überträgt, wird echte Abstraktheit geschaffen. Wenn Sie einen genauen Plan von dem Gemälde vor Augen haben, können Sie natürlich auch mit einem Plan beginnen. Dieser Weg wird nicht so oft gegangen, nichtsdestotrotz sind auf diese Weise schon viele große Werke der abstrakten Kunst entstanden. Wählen Sie einfach den Weg, der am besten zu Ihnen passt und beginnen Sie mit der Malerei. einige Beispiele findet man auch auf http://www.sinus-art.com

Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie sich Ihre Gemälde in der Entstehung an. Dabei können Sie feststellen, wo weitere Farben und Formen hinzugefügt werden können. Vor allem aber sollten Sie sich entspannen und Spaß an der Malerei haben. Wenn Sie fertig sind, betrachten Sie Ihr Kunstwerk und halten Sie sich vor Augen, wie viel Freude Sie bei der Malerei empfinden. Nun können Sie zu dem nächsten Gemälde übergehen.

vll nicht ganz so konfus! beachte, wo das bild hinsoll. farben von möbeln ... dunkle farben erzeugen tiefe! übergänge schaffen. und farben erst auf dem blatt mischen, bringt tolle effekte! acryl ist ok. oder verschiedene farben aufs blatt - ein zweites blatt drauf und ... leicht verdrehen! 2. blatt wieder ab! fertig ... ggf. noch feinarbeiten. verschiedene werkzeuge benutzen! spachtel, schwamm, küchenkrepp, ne gabel, ... viel erfolg. packst du! :D

nehme ein blat oder etwas hohle farbe pinsel dann bums