Wie malt man Haare mit Acrylfarben?

Hier ist ein Beispiel-Bild: (ich weiß, es sieht überhaupt nicht gut aus)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt stimmt an diesem Bild so gar nichts. Schau dir mal auf Fotos an, wie Haare wirklich aussehen, also wie sie fallen und das Licht reflektieren. Da gibt es ganz bestimmte Strukturen. Z. B. sieht man bei glatten Haaren normalerweise keine einzelnen Strähnen und die Lichtreflexe verlaufen mehr quer und nicht nur längs. Auch glatte Haare hängen nicht einfach nur schnurgerade herunter sondern bewegen sich mit. Um das alles richtig studieren und üben zu können, wäre es sinnvoll die Haare mit Kopf darzustellen und nicht einfach nur so als braune Fläche. Du kannst auch mal auf YouTube nach entsprechenden Tutorials suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.
DiosaLuna02
Fragesteller

Vielen Dank, die Art von Kritik habe ich gebraucht:))

Ein "Extra-Tool" brauchst du eigentlich nicht, nur eben die richtigen Pinsel und v. a. die richtige Technik. Aber ohne Bild von deiner Arbeit kann dir hier auch keiner sagen, wo genau das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.

Ich würde weniger Farbe nehmen, dann wird es eher eine "Haarstruktur".

keinname708  29.02.2020, 19:45

Und einen Borstenpinsel. Ohne Wasser.