Findet ihr realistische Baby Puppen gruselig (siehe Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde Puppen generell Gruselig 😬😅

Nein

Was soll denn daran gruselig sein? Sieht halt ziemlich realistisch wie ein kleines Baby aus.

Solche Puppen werden oft zu Therapiezwecken genutzt.

Manche Frauen haben ein Baby durch Krankheit oder durch ein Geburtstrauma verloren. Vielleicht kam das Kind als Totgeburt oder nicht überlebensfähiges Frühchen zur Welt.

Der Verlust kann in eine tiefe, lebensbedrohliche Depression münden.

Ein Reborn Baby ist deshalb ein anerkanntes Therapiewerkzeug, das ein Geburtstrauma lindern kann, bei der Trauerbewältigung hilft und den Müttern wieder neuen Lebensmut gibt.

Therapeuten, Hebammen und Jugendeinrichtungen benutzen Reborn Puppen, um mit ihrer Hilfe Ängste und Vorurteile auszuräumen. Werdende Eltern lernen anhand einer realitätsnahen Baby Puppe, wie sie künftig ihr Baby sicher halten, wickeln, baden und füttern.

Außerdem werden Reborn-Puppen zur Schwangerschaftsprävention in Schulen eingesetzt. Schüler*innen müssen sich dann 24 Stunden um die Puppe kümmern wie um ein echtes Baby, inklusive Füttern, Wickeln etc.

Sogar in der Altenpflege werden Reborn Puppen eingesetzt, um das Wohlbefinden der Bewohner zu verbessern. Mit einem Baby zu kuscheln und es zu herzen, setzt nachweislich Glückshormone frei und wirkt sich positiv auf Geist und Körper aus.

Demenzkranke erinnern sich an an vergangene schöne Zeiten und sind glücklich.

Ja

Die mit Handgewurzeltem Haar sind generell am grusligsten

Ja

Irgendwie creepy . So realistisch.