Habt ihr Angst vor Puppen?

3 Antworten

Angst ist nicht immer etwas, das man rational nachvollziehen kann. Angst vor Autounfällen, großen Höhen oder Viren ist normal - daran können wir sterben.

Angst vor Haien, Puppen, Clowns oder Spinnen sind einfach nur auf andere Objekte konzentriert.

Der Mensch kennt nur eine einzige Angst - und das ist die vor dem Tod. Alles andere resultiert aus dieser Angst. Alle Ängste lassen sich auf diese eine, begründete, Urangst zurückführen. Denn alles in den meisten Menschen strebt danach, zu (über-)leben. Was das gefährdet, macht uns Angst.

Nein, hab ich nicht.

Die Angst vor manchen Puppen kommt wohl aus den Bereich der Horrorfilme und Mythen, wie auch dem Voodoo. Ist aber natürlich eine vollkommen irrationale Angst. Es gibt schliesslich weder Geister, noch funktionierende Magie wie Voodoo und so.

Ich mag es nicht, von irgendwas angestarrt zu werden, besonders beim Schlafen. Ob es nun Puppen. Bilder oder Masken sind, ist dabei irrelevant.