Warum haben 40-50 jährige Männer Angst vor Puppen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst ist etwas übertrieben sie finden sie eher komisch. Es geht hauptsächlich um diese Porzelanpuppen mit den Glasaugen früher hat man geglaubt dass sie vom Teufel bessesen wären oder von Geistern bewegt werden. Da es mal vorkam dass sie sich aus dem nichts bewegt haben wenn ich mich recht erinnere liegt dass an ihren Gelenken und anderen Materialien.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Figuren/Plüschtierfreund :D
awoKY
Fragesteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

Haben die? Nie gehört,

awoKY
Fragesteller

Ja. Die haben Angst davor.

Tammo38  17.07.2023, 22:06
@awoKY

Mein Vater usw über 40 und hat keine Angst bro😡😡😡

awoKY
Fragesteller
@Tammo38

Ich hab nie gesagt, dass alle Männer Angst vor Puppen haben.

Es gibt Menschen die Angst vor Puppen haben aber nicht Männer allgemein. Man nennt Angst vor Puppen Pediophobie. Es gibt Phobien vor den unterschiedlichsten Dingen sie sind selten aber es gibt sie zb vor Musik, Wolken, Schlaf, Freiheit, Fröhlichkeit, Vögeln, Clowns, Katzen, bestimmten Zahlen, Ländern und Farben, Blumen, Uhren, Schnee und so gut wie allem was es gibt.

ist mir neu das sie Angst davor hätten💜