Frage von SBI123, 51

Ist das normal ,dass ich noch mit Puppen spiele?

Hallo
Ich wollte Fragen ab welchen alter
man aufhören sollte mit Puppen zu spielen.Die Mädchen in meiner Klasse haben auch keine mehr.Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 51

Du bist in einer Klasse, was ein jugendliches Alter vermuten lässt. Puppen können da durchaus noch normal sein, auch wenn es manche leugnen. Man sollte immer das tun, was einem gefällt, solange es keinem anderen gegen seinen Willen schadet. Zufriedenheit und Ruhe kommen von dir selbst und dass du tust, was du willst und magst.

Manche haben sogar solch eine Leidenschaft für Puppen, dass sie bis ins hohe Alter an ihnen hängen, aber weniger spielen sondern sie immer mehr zu einem Teil ihres Lebens machen.

Kommentar von SBI123 ,

Ich wusste garnicht das Leute im hohen Alter auch mit ihnen Spielen.Danke das wusste ich garnicht.😊

Kommentar von priesterlein ,

Ich schrieb nicht, dass sie mit ihnen spielen. Es wäre aber möglich, dass sie es tun, wobei es dann darauf ankommt, wie sie das tun, um zu sehen, ob es komisch rüberkommt.

Kommentar von Adamlambertfan1 ,

Ich bin 18 und liebe Puppen immernoch es erinnert einen an die Kindheit .Ich hab meine erste Puppe die ich vor 14 Jahren gekauft habe immernoch. 

Antwort
von Steffile, 45

Ich habe eine (erwachsene) Freundin mit einem Puppentheather, theoretisch muss man nie aufhoeren!

Kommentar von SBI123 ,

Danke ich fühle mich schon besser

Antwort
von Paguangare, 32

Nach deinen Fragen zu urteilen bist du gerade 14 Jahre alt.

Ich finde: Es ist doch schön, dass es nicht für alles eine Norm gibt und dass man sich frei entfalten darf. Spiel einfach mit Puppen, wenn es dir Spaß bringt.

Fall es gleichaltrige Bekannte gibt, die dies vermutlich albern finden würden und dich verspotten würden, musst du es ihnen ja nicht unter die Nase binden.

Kommentar von SBI123 ,

Danke deine Antwort war sehr hilfreich

Antwort
von sponti68, 29

Ich kenne andere Frauen in meinem Alter die gerne mit Puppen spielen.

Auch mein Mann geniesst es sichtbar, mit der Enkeltochter das Puppenhaus aufzustellen und mit ihr gemeinsam mit den Puppen zu spielen.

Also ist man mit 75 Jahren noch nicht zu alt dazu. Du hast also noch ein paar Jahre. :-)

Kommentar von SBI123 ,

😂Danke das ist wirklich witzig

Antwort
von PicaPica, 24

Ab wann ist man zu alt, ab wann zu jung? Mach dein Ding und fertig.

Kommentar von SBI123 ,

Danke ich Versuchs

Antwort
von blackforestlady, 26

Es ist doch Deine Entscheidung, ob Du noch mit Puppen spielst oder nicht. Darüber haben andere Leute sich kein Urteil zu erlauben. Oder wäre es Dir lieber Du würdest mit Jungs bzw. Männer spielen, denn das ist viel anstrengender.

Kommentar von SBI123 ,

Naja...wenn ich mit meinem Bruder spiele müssen die Puppen am Ende kämpfen😜

Antwort
von JACE5, 20

Denk dir nichts dabei, ist doch egal was die anderen sagen , hauptsache dir macht es Spaß.
Ich glaub, ich hab bis ca. 13 mit puppen gespielt. Playmobile noch länger

Kommentar von SBI123 ,

Mir macht es wirklich sehr viel Spaß  danke

Antwort
von sophia091201, 20

Ich(13 Jahre,w)spiele bestimmt schon seit 3-4 Jahren nicht mehr mit Puppen und Barbies,Lego und Playmobil spiele ich so ca seit einem Jahre nicht mehr.
Ich baue es nur noch manchmal auf und spiel dann mit meiner kleinen Schwester damit oder ich baue es nur schön auf und irgendwann wieder ab;)

Kommentar von SBI123 ,

Sollte das jetzt dafür oder dagegen sein?

Kommentar von sophia091201 ,

Das ist halt meine Erfahrung,aber ich find es auch nicht schlimm,wenn man noch mit Puppen und so spielt, obwohl man schon älter ist

Antwort
von Ashoka26, 34

Wie alt bist du denn? Ich spiele auch ab und zu spaßeshalber mit meinen alten Kuscheltieren aus Kindertagen. Sie errinern mich an meine Kindheit und ich habe den Kuschletieren einen lebendigen Charakter verliehen. Mein Cousin z.B. sammelt Kuscheltiere und tut auch so als würden die Leben (ist jetzt nicht verrückt, alles nur spielerisch... :D). Ich würde jetzt nicht vor anderen damit rumspielen, das wäre mir peinlich aber wenn du alleine bist und Spaß mit deinen Lieblingstierchen hast, warum nicht? Immerhin haben sie dein ganzes Leben begleitet und sind immer für dich da! Würde meine auch niemals hergeben! Grüß deine Kuscheltiere!

Kommentar von SBI123 ,

Grüß du deine auch von mir

Antwort
von sabirke, 13

Solange es dir Freude bereitet spiele ruhig mit Puppen. Lass dich nicht verunsichern. Ich kenne viele Frauen bei denen aus Spiel dann Sammelleidenschaft wurde oder sie dann selbst eigene Puppen kreierten. 

Antwort
von Nele2o17, 27

Hallo,

spiel so lange mit deinen Puppen wie es dir Spaß macht.

Es ist nicht wichtig ob andere es noch tun oder nicht.

Kommentar von SBI123 ,

Danke ich schätze das sehr