Puppen Sprüche

2 Antworten

-- Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht die Drähte.

-- Das Spiel mit Puppen ist der Beruf jedes Kindes und auch Erwachsener!

-- Die Puppe widerspricht uns nie. Sie muss das sein, was wir wollen.

-- Kinder haben ihre Puppen und Erwachsene Puppen und ihre Ideale dazu

-- Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiss zwar, dass es die Puppe nicht versteht; schafft sich aber durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.

Ich kenne noch einen relativ unbekannten Spruch.. Vielleicht gefällt er dir ja. : "Puppen Grün und Puppen blau,ihre Gesichter und Augen ganz grau vor staub,ein Leben lang ohne Wörter ein Leben lang stille Mörder."