Frage von LamaPhalestina, 96

Mein name ist so peinlich?

Hallo ihr lieben erstmal, Also ich heiße Lama(Vorname) mit 2.ten Namen Miriam ich hab so große Probleme mit meinem Namen obwohl sich meine Eltern dabei nichzs gedacht haben es ist halt ein Arabischer name und bedeutet "mit dunklen lippen" in der klasse werden manchmal Sprüche über mein Namen gemacht und ich hab angst in meiner Zukunft zb wenn ich mein abi mache und mich vorstellen muss vor zick Gesichter. .. hilft mir bitte wie icu damit umgehen soll

Antwort
von FruityGirl, 30

Dein Name ist nicht peinlich, er ist total süß und voll einzigartig! Du kannst stolz darauf sein und nein, dein Name kann dir später die Zukunft nicht irgendwie zerstören oder negativ beeinflussen.
Du hast die Chance, dein Leben zu dem zu machen, was du willst. Dein Name ist schon wichtig, aber ich denke der passt zu dir und du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Das was du bist ist viel wichtiger und dass du glücklich bist!
Die Leute die das lustig finden, meinen es in den meisten Fällen gar nicht böse und die, die blöd zu dir sind deswegen, ignorier sie. Sie kennen dich nicht. Sie können dir nichts antun.
Dein Abi wirst du schaffen und du wirst die süßeste Lama auf der ganzen Welt sein ♡
Mein Nachname ist „Auch" und die Leute in meiner Klasse machen auch öfters mal Witze darüber, z.B. so was wie "Ja, Anton ist heute krank und die Rebecca auch." Haha, ich nehme das gar nicht erst ernst :) mach dir keine Sorgen deswegen, das schaffst du!

Kommentar von LamaPhalestina ,

richtig süß von dir Dankeschön♥

Kommentar von FruityGirl ,

Aww bitteschön ❤️

Antwort
von Zain1234, 39

Ich finde ihn nett. Und es ist nur ein Name, der entscheidet nicht ob Leben oder Tod, aber wenn es so schlimm ist, stell dich allen einfach als Miriam vor oder Miri. Kannst du überall, außer in staatlichen Dokumenten schreiben.
Außerdem ist Lama besonders, nicht jeder hat einen besonderen Namen. Viele heißen Sarah, Lisa, ...

Antwort
von fohxy, 30

Ich finde deinen Namen garnicht schlimm, sondern sehr außergewöhnlich und schön. Ich habe auch einen sehr seltenen Namen was mich meiner Meinung nach interessanter macht. Du solltest versuchen locker zu bleiben und einfach wegzuhören. Tu so als wär es was ganz normales und bleibe einfach ,,cool ". Mit der Zeit wird sich das legen ,wenn die merken ,dass dich das nicht stört. Sag auch manchmal von selbst ,dass du Lama heist statt Miriam ,damit du ,aber auch andere sehen ,dass es keinen Unterschied macht .

Antwort
von Cyberman307, 51

Da du ein 2. Namen hast benutze den einfach in Zukunft (außer auf Dokumenten: da den vollen Namen) diesen. Beispielsweuse wenn du jemanden neuen kennenlernst sag du heißt Miriam.

Antwort
von niklaslel, 19

Wer andere Leute nach Namen beurteilt hat keine Ahnung Lama ist genau so ein Name wie alle anderen auch aber wenn du unsicher bist dann verwende wenn du andere Leute kennen lernst deinen Zweitnamen

Antwort
von Arlon, 44

Mit solch einem Namen hätte ich auch Zukunftsängste. Wenigstens hat dir schon mal jemand ein Lied gewidmet. Rama Lama Lama Lama Lama Dingdong.

Antwort
von Latilufimali, 41

Chilliger Name... Änder ihn in Lami :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten