Frage von 2002Esra, 51

Was bedeutet der Name Esra?

Ich wollte mal wissen was mein name bedeutet also ich weiß das es ein türkischer und arabischer weiblicher vorname ist aber was es genau heißt weiß ich nicht und google und wiki sagen immer was falsches deswegen wollte ich mal euch fragen was das für eine arabische und türkische bedeutung hat :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanctuaria, 13

Der Name kann glaub ich auch ein Männername sein (siehe Serie "Pretty Little Liars") ?!

Let me google that for you... ;-)

1. Esra ist eine türkische Form des arabischen Namens Asra.2. arab.: asra = schnell, geschwind;

3. hebräisch: ezer = Hilfe; aramäisch: ezra = H

4. arab.: 'Isra' = Sure aus dem Koran; Bedeutung: 'Nachtreise'

5. Die kurdische Form von Esra, Esma und Esin ist Eso. Eso bedeutet kein Neid, keine Eifersucht, Inspiration

6. in der Bibel ist Esra ein Schriftgelehrter, kann aber auch als eigenständiger arabischer und türkischer Name gesehen werden

7. arab./islam: isra = die Nacht der Wanderung des Propheten Muhammed

8. Die amerikanische männliche Form von Esra ist "Ezra". (Oh, ich hatte also so einigermaßen Recht mit meinem Eingangskommentar. ^^)

9. Esra ist ein Mädchenname und auch ein Jungenname (selber Kommentar wie zu "8." ^^)

10. Esra ist ein biblischer hebräischer Vorname.

So, das alles hab ich mal spontan gefunden, ein sehr vielseitiger Name. :-)

Antwort
von Bohnenkind, 24

Das Licht Das Im dunkeln den weg zeigt Glaube ich :)

Antwort
von Norelldin5, 7

Esraa dieser arabich name, auf der (koraan) Esraa (إسراء )geschrieben

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 16

Ich dachte Esra wäre nur ein türkischer Name?
Ich kenne eine Esra , die voll asozial ist.
Aber ich Falken du baut nett :)

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

*glaube du bist

Kommentar von Sanctuaria ,

Esra ist eine türkische Form des arabischen Namens Asra. Du liegst also ganz richtig, den Namen gibt es im türkischen. :-)

Antwort
von OneACE22, 24