Wie findet ihr den Namen Nell?

Nell ist ein Mädchen-Name, an alle die fragen

Nell
Weiblicher Vorname
Nell wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 350 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Nell auf Platz 1.961 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.
Herkunft:
Der Name Nell stammt aus dem englischen Sprachraum.

6 Antworten

Find ich nicht so dufte... Klingt langweilig.. Nell... nell... nell.. hmmm 🤷‍♀️

Nell/y/Nellie, Darnell, Nel(l)son

*Ergänzung, ich dachte du willst wissen an welche Abkürzungen man denkt(von welchen Namen es die Abkürzung sein könnte)

Falls gemeint ist, wie man Nell abkürzen könnte...

Vlt. Ell, Elly, (oder eben Nellie/Nelly, wobei das weniger eine Abkürzung, sondern mehr ein Spitzname sein könnte)

Nell oder Neil?

Nell habe ich noch nie gehört, ist das ein Frauen oder Männer Name?

Abkürzen kann man solch kurze Namen kaum. Man kann Spitznamen geben allerdings hat das eher mit Eigenschaften oder Ereignissen etc. zu tun und nicht mit dem Voramen.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Nell ist ein Mädchen-Name

Wonderworld01  07.04.2020, 19:02
@HoneyBuddhaChip

Also er ist auf jeden Fall besonders. Ich würde mein Kind nicht so nennen aber finde ihn nicht schlimm oder so. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass es eine Abkürzung ist.

Ich dachte, Nell IST eine Abkürzung (von was auch immer)

Ich finde den Namen ganz okay, würde mich aber fragen ob es ein Mädchen oder Junge ist. Was ist es denn?

Ist das ne Eigenschöpfung? Hab ich noch nie gehört

Mag den Namen nicht, weil es für mich irgendwie nicht so richtig stimmig ist, Weiß auch nicht ob junge oder Mädchen. kommt mir so schon vor wie eine Abkürzung. Spitznamen höchstens Nelly (ist’s überhaupt für nen Mädchen?)

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Der Name ist für ein Mädchen

Zauberkugel773  07.04.2020, 19:05

Ich weiß nicht, ich mag den Namen nicht so sehr, ist aber auch Geschmacksache

Ich mag den Namen, obwohl ich ihn aus unerklärlichen Gründen in den amerikanischen Sprachraum verorten würde.

Da es aber ein deutscher Name sein soll, fiele mir Nele ein. Den Namen mag ich auch 😁

Vielleicht noch Elli

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

der Name Nell kommt aus England, deswegen wohl

catweazle01  07.04.2020, 19:18
@HoneyBuddhaChip

Deinen Hinweis hatte ich gelesen. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich ihn nach Amerika packe...