Wie findet ihr James als Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nicht gut! 83%
Ok/neutral 10%
Schön! 8%

13 Antworten

Nicht gut!

Wenn man es dem Kind antun möchte.

Ansich habe ich nichts dagegen, auch wenn der Name zu einem Mädchen nicht passt. Jedoch kann ich dir sagen, dass die Chancen auf Mobbing o.ä bei solchen Namen hochgehen.

Ironmanmk41  10.05.2021, 09:34

Ist so mann kann seinem kind aber auch anderst sagen dass man es nicht lieb hat! 😂😂

Ok/neutral

Ich bin nicht so fixiert auf Namen, aber eigentlich gibt es für viele Namen auch eine weibliche Form wie Jamie, Jaqueline ,Jaques.. oder man sucht sich direkt ein wirklich Unisex-Namen.

Ich mag ja gerne Namen mit einer passenden Bedeutung wo zum Beispiel im asiatischen Raum viel darauf geachet wird. Das habe ich auch besonders viel von der japanischen Kultur her wo die namen entstehen durch andere wörter zu einem. Wie yuki schnee heisst, Yuki ist ein auch als Namen für Jungs und Mädchen. Yuki aber kann auch auch Fröhlichkeit, Wertvoll,Freundlich und noch mehr heissen,je nachdem wie man es schreibt.

Unsere westlichen Namen sind tatsächlicher noch mehr religiös.

Audime  09.05.2021, 23:06

Jeder Name hat eine Bedeutung, welche sich auch auf den Charakter/Persönlichkeit und das Aussehen einer Person auswirkt, und jede Kombi (z.B. Doppelname) ergibt eine Mischung der Bedeutungen, welche sich auf die Person auswirkt.

Zum Beispiel sind Helena/Helene meistens sehr schön oder Clemens eher nachsichtig, ruhig. Felix ist eher positiv (glücklich). Immanuel ist meistens nachdenklich. Vincent eher frech (zumindest als Kind). Florian ist meistens kräftig.

Das sind die Gemeinsamkeiten, die ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe, also bei mehreren gleichnamigen.

James finde ich als Jungen Namen sehr schön aber für Mädchen... Also ich finde auch nicht das es ein Mädchen geeigneter Name ist...

Ok/neutral

Ok, finde aber Jamie schöner:)

Audime  09.05.2021, 22:52

Aber nicht Jamy, denn das y in einem Namen erhöht, laut Wissenschaft, die Kriminalitätsrate.

emilia05uwu  09.05.2021, 22:54
@Audime

ich schrieb ja auch Jamie und so funktioniert das nicht, gibt da einen gewissen Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.

Nicht gut!

Ist für mich eindeutig ein Männername. Aber wie wäre es mit jamie? Den finde ich auch für ein Mädchen in Ordnung.