Frage von cookiesncream, 39

Vermischt getrocknete Wasserfarbe mit frischer?

Hallo zusammen,
Und zwar möchte ich für meine Schwester zum Geburtstag ein Bild auf Leinwand malen (s.u.) und dazu möchte ich wissen, ob sich wenn meine Wasserfarbe auf der Leinwand getrocknet is, sich dann mit frischer also nasser Wasserfarbe vermischt?
Bei dem Bild möchte ich nämlich zuerst den Giraffen Körper bunt ausmalen und dann die Wolken so dass eben die Wasserfarbe hinunter läuft.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem😬
Danke im Voraus :)

Antwort
von Meisterpepepo, 30

Wird sich (leicht) vermischen.

Nutze doch Acrylfarben; mit wenig Wasser vermischt, kannst du die gewünschten Drops auch erzielen und läufst nicht Gefahr, dass sich irgendetwas vermischt. Außerdem trocknet Acrylfarbe schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community