Findet ihr dieses Bild schön?

Es sollte aussehen wie von einem künstler deshalb sollte es auch nicht so detailliert ausschauen

PS. Ihr müsst das Bild anklicken wegen der schlechten Qualität

8 Antworten

Das Bild hat "schöne Momente". Den oberen Teil mit den Blumen finde ich ganz gut, aber unten ist es nicht stimmig.

Diese ganzen waagerechten Linien sind kompositorisch nicht gelungen:

Bild zum Beitrag

Ein Blumentopf hat eine gerundete Form und das ist hier künstlerisch nicht wirklich umgesetzt. Zudem würde man erwarten, dass Blumen auch über den Blumentopfrand hinauswachsen und dort nicht einfach abgeschnitten sind. Also es mangelt hier an malerisch dargestellter Dreidimensionalität und Plastizität.

Hier zum besseren Verständnis ein Bild von Blumen im Blumentopf, bei dem Dreidimensionalität beachtet wurde:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️
 - (Beruf, Bilder, Kunst)  - (Beruf, Bilder, Kunst)

Ich finde das Bild sehr schön und auch die Farben harmonieren hervorragend miteinander.

wäre ein hübsches muttertagsgeschenk.

ich würde aber unten noch was von dem braunen rand wegschnedien, damit es harmonischer wird.

sonst sieht man eben hauptsächlich den tisch und den riesigen topf und die blumen wirken etwas verloren - aber wie gesagt - durch abschneiden des unteren randes kann man das ändern.

Hängt vom Alter der Person ab, die es gemalt hat. Für Grundschulniveau ist es in Ordnung. Wenn's drüber hinaus geht, ist es, sagen wir mal, stark ausbaufähig.

Der florale Teil ist sehr gelungen und eindrucksvoll.

Der Blumentopf, die Decke und der Tisch sind zu dominant und prominent im Vergleich zu den Blumen.

Die ocker- und braun Töne des Tisches harmonieren nicht gut mit der Farbigkeit der Blüten.

Alles Gute für Dich.