Wie gut/schlecht ist dieses Bild gemalt? Wie findet ihr dieses Bild?

Uneternal  25.10.2022, 17:37

Wie alt bist du?

Fruitchcar773
Fragesteller

15 also noch 9te Klasse. Warum?

Uneternal  25.10.2022, 17:40

Bewertungen gehn immer nach Altersklasse, einem 7-jährigen würde ich was anderes schreiben als einem 25-jährigen.

Fruitchcar773
Fragesteller

Warum Altersklasse?????? Ist das Bild etwa schlecht???!?!?!?!?!?!?

9 Antworten

Sehr abstrakt und bunt, ich finde man hätte das ganze Bild damit füllen können, statt nur einen kleinen Teil. Zumindest mal noch mehr auf der linken Seite. Es wirkt auf mich als hättest du keine Lust mehr gehabt.

Ich sehe auch viele weiße Stellen und vieles ist leicht verschmiert. Nächstes Mal zeichne mal nur mit Bleistift vor, fang mit den hellen Farben an, dann erst die dunklen Farben und benutz erst ganz am Ende das Schwarz für die Ränder.

Ansonsten ist es okay. Würde ne 3+ vergeben als Lehrer.

Fruitchcar773
Fragesteller

Warum eine "3+"?????????????????????????????

Fruitchcar773
Fragesteller
@Uneternal

Und dein Verbesserungsvorschlag habe ich halt sogar original so gemacht!

Uneternal  25.10.2022, 17:55
@Fruitchcar773

Wenn du nicht mit Kritik klarkommst, dann vermeide es bitte in Zukunft, danach zu fragen. Ich habe dir ganz sachlich dargelegt, warum das Bild für mich nur eine Note "befriedigend" ist.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Uneternal

Die weiße Fläche GEHÖRT NICHT zum Bild!!! Es soll ein kleines Bild sein!

Fruitchcar773
Fragesteller
@Uneternal

Auch für die 1ste Klasse?? Wenn ein 1st Klässer so einen Bild malt? Und du weißt nichtmal wie lange ich dafür gebraucht habe

Fruitchcar773
Fragesteller
@Uneternal

Nein, weil die Lehrern Kunst studiert haben und mir fast immer eine 1 oder 1+ geben.

JesusKistus1  26.10.2022, 05:54
@Fruitchcar773

Du weisst schon das diese lehrer meißtens auch lehramt studiert haben und somit (oft) noten in kunst nicht nach ergebnis sondern an mühe bewerten

Fruitchcar773
Fragesteller

Aber hast du je Kunst studiert?

Uneternal  25.10.2022, 18:03
@Fruitchcar773

Nö, aber Mediendesign. Jetzt chill mal deine Nuggets, meine Note geht nicht in dein Zeugnis ein.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Uneternal

Aber in meine Motivation und Selbstwertgefühl. Ich fühle mich jetzt deshalb wertlos aber egal dann mache ich das Bild halt eben kaputt, weil ich ja anscheinend nicht so gut male und du wahrscheinlich auch 100000x besser als ich.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Uneternal

mediendesign ist aber nicht gleich Kunst. Ich hoffe das weißt du.

Fruitchcar773
Fragesteller

Habe nicht mal nach eine Note gefragt

Je nachdem, was das Thema sein soll, oder es darstellen soll...

es erinnert mich an ein Bild, das ich in der Schule mal gemalt habe, da war das Thema irgendwas mit "Reihung von Formen". ich finde es interessant, farblich schön und sauber gearbeitet.

Ganz okay, nicht meins. Aber mach das was dir gefällt.

Auf dem 1. Blick hat es mir gar nicht so gefallen,

dann habe ich es näher angeguckt - und ich finde es gut!

Stimmige Farbenwahl, saubere Linien, der große Buchstabe - ist das ein "J"?

Dieser ist auch gut gearbeitet, vielleicht kannst du den linken Teil wegschneiden?:

Fruitchcar773
Fragesteller

Wegzuschneiden hatte ich sogar vor gehabt.

Josie258  25.10.2022, 18:31
@Fruitchcar773

Super - würde ich tun - wenns geht, dass an beiden Seiten des Motives gleich viel weißer Rand ist !

Fruitchcar773
Fragesteller
@Josie258

Schau dir mal das Logo von der "Hundertwasser-Gesamtschule" was Friedensreich Hundertwasser gemalt hat und so ähnlich und viel angeändert habe ich gehabt auch genauso zu malen.

Schönes Motiv. Für ein Bild fehlt die Füllung des Formats.