Zu welchem Künstler gehört die Signatur?

1 Antwort

Die ersten Buchstaben ergeben wohl "Gru", den Rest muss man raten. Angenommen es heißt Gruner, dann findet man in Künstlerverzeichnissen ca. 20 Personen mit diesem Namen.

Der Schriftzug darunter bedeutet "München", denn manche Künstler haben früher ihren Tätigkeitsort mit genannt.

Der Marktwert liegt bei solchen Standardkompositionen zwischen 20 und 100 Euro, vergleiche:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-alpenlandschaft-gem%C3%A4lde/k0

Sie werden aber selten gekauft.