Kleiner Test an euch, ist das Bild abgepauscht oder freigezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Freigezeichnet 77%
Abgepauscht (per vorlage) 23%

4 Antworten

Freigezeichnet

Es ist gelungen und frei gezeichnet. Eine schöne Idylle, ich bewundere das Talent.

Abgepauscht (per vorlage)

Das obere Ende des Baum wirkt so, als müsstest du etwas zeichnen, was die Vorgabe vor gibt, du aber nicht wirklich “weißt”, was das ist. Das sieht sehr komisch aus und würde nicht entstehen, wenn das Bild frei gemalt wäre. Daher denke ich, dass du von einem Foto aus (Perspektive: Terrasse in den Garten) abgemalt aber nicht abgepaust hast.

Abgepauscht (per vorlage)

Kommt drauf an, was du damit meinst.

Vorlage, aber frei abgezeichnet, kann sein.

Foto drunter gelegt und alle Linien nachgezeichnet, eher nicht.

Vollkommen aus dem Kopf aber auch nicht.

Freigezeichnet

Ist total schräg, wüsste nicht wie das beim abpauschen passieren soll