Was ist größer, was ist kleiner?

F7URRY  09.10.2023, 20:45

Was soll daran die "Trick"Aufgabe sein? Du hättest auch fragen können, welche Zahl ist größer, dann wäre die Antwort immer noch 1 < 1,5

Sewerkitawalx
Fragesteller

Er ist klein und Kinder fallen hat daran wenn man sagt was ist kleiner die vertauschen sie die richtung

3 Antworten

Das blaue ist falsch, es gilt: 1 < 1,5 sprich "1 ist kleiner als 1,5".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathemodul 1 und 2 bestanden + Eigeninteresse

Das Blaue Zeichen ist falsch das rote draunter ist richtig, da 1 kleiner 1,5 ist.

Blau ist natürlich falsch.