Ex-Freundin möchte es unbedingt nochmal versuchen?

6 Antworten

ein wichtiger teil einer beziehung ist leider immer auch ein machtkampf. einer gibt den ton an, der andere macht mit, und es ist schwer für ein individuum, was sonst allein für sich entscheidet, plötzlich jede seiner entscheidungen mit dem anderen abprechen zu müssen. das ist für beide seiten das gleiche problem.

dich nervt es, wenn du dich mit ihr absprechen musst, wenn du feiern oder motorradfahren willst, sie nervt es, dass du sowas willst, vielleicht hat sie ganz andere interessen, die dich wiederum nerven.

wenn man zusammenkommt, spielen andere dinge eine rolle. man wird vom anderen angezogen und hat sex, das iet eine aufregende ggf sogar neue welt, die sich beiden erschliesst - aber mit dem rest des lebens hat es wenig zu tun.

toxische situationen entstehen dann, wenn man das gefühl hat, dass die 80% alltag vom partner beeinträchtigt werden, und man das nur macht, weil man auf die 20% sex nicht verzichten will. und sie entstehen auch, wenn man die situation kontrollieren will, und feststellt, dass der andere kein angestellter ist, sondern ein partner, der seinerseits auch versucht, die situation zu kontrollieren.

diese machtkampf wird irgendwann entschieden, dh in der beziehung ordnet sich entweder ein partner dauerhaft unter (nicht doll, da staut sich frust), oder man einigt sich auf bereiche, bei dem der eine den hut auf hat und auf bereiche, wo der andere die führung übernimmt. das ist ein langer und nicht leichter prozess

wenn eine seite aber nur mit der anderen existieren kann, wenn sie alles kontrolliert, ist das ungesund und wird auf die dauer nicht funktionieren. schluss machen kann sein, dass man vor der situation kapituliert, aber es kann auch sein, dass es ein test ist, wie weit der andere geht, und ob der auch aufgibt, wenn es die 20% sex nicht mehr gibt.

sie hat gemerkt, dass sie das spiel zu weit ausgereizt hat, sie hat schluss gemacht, und nun fehlst du ihr. sowas kann man akzeptieren (sie hat schliesslich nicht wegen eines anderen schluss gemacht) aber man muss beobachten wie es sich weiter entwickelt. menschen ändern sich eigentlich eher nicht.

und es kann sein, dass du den fehler gemacht hast, indem du dinge nur nach diener art und weise entschieden hast - und sie damit vertrieben hast. darüber solltest du dir im klaren sein.

gegen ein nochmal versuchen spricht nichts, solange sie mit dem schlussmachen nicht nur machtspielchen spielt, aber erfolgreich wird es nur sein, wenn ihr beide euch mal zusammensetzt und herausfindet, wo die punkte liegen, die euch aneinander am meisten stören.

auch wenn es unromantisch ist, manchmal findet man einen partner, den man toll findet, und mit dem es im bett der hammer ist - und mit dem ein zusammenleben absolut nicht drin ist. dann muss man akzeptieren, dass man eine gute zeit hat, und dass die irgendwann zuende ist...

Hart bleiben. Natürlich tut das weh. Aber letztlich hättest Du Dich längst trennen sollen, sei also dankbar dafür, dass sie es getan hat.

geh nicht zurück, das macht dich nur kaputt, sie wird sich eventuell kurz ändern aber nach einer zeit ist alles wieder beim alten. ich würde den kontakt zu ihr abbrechen, sonst manipuliert sie dich solange bis du einknickst

Bitte bleib bei der entscheidung.

Liebe ist nh wichtiger faktor, aber reicht manchmal auch nicht.

Die beziehung tut dir sicherlich nicht gut, raubt dir energie und beschränkt dich anscheinend auch.

Lass dich in zukunft auch nicht auf sowas ein, da bist du zu viel wert. Wenn dir jemand was verbieten will, du es aber machen willst. Dann sagst du einfach das du es trz machst, in einer beziehung muss man sich akzeptieren.

Und bei ihr musst du jtz zeigen das du keiner bist mit dem man alles machen kann. Und schreibst ihr ganz klar und direkt das du nichtsmehr von ihr willst und auch keinen kontakt mehr haben willst.

Ist am ende gut für dein selbstbewusstsein, du hast deine eigene entscheidung getroffen und du wirst glücklicher.

was soll ich machen ?
  1. Mach Dir bewusst, was passieren wird, wenn Du sie wieder in Dein Leben lässt. Wirst Du damit glücklicher oder unglücklicher?
  2. Mach Dir bewustt, wass passieren wird, wenn Du Dein Leben ohne sie lebst. Wirst Du damit glücklicher oder unglücklicher?

Eigentlich ganz einfach so von außen betrachtet, aber die Gefühle und Unsicherheit sorgen oft für Verwirrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung