Warum ist am Anfang einer Beziehung immer alles schön?

9 Antworten

Weil eine Routine sich einstellt, man lernt die Person besser kennen und damit auch seine "Schwächen/Markel". Menschen geben zu Beginn meistens über 100 % und das kann nicht eine Ewigkeit so anhalten. Es ist nicht so einfach, das ganze spicy zu halten. Ich bin der Meinung enttäuscht wird man nur dann ganz stark, wenn man sich andauernd für jemanden übermäßig verausgabt, statt sich auch um sich selbst und seine eigenen Interessen zu kümmern und dann nicht das gleiche erwidert bekommt. Paare verlieren sich oft in Beziehungen, weil sie der Meinung sind, das Glück nur in anderen finden zu können. Ich finde ja, wenn man sich selbst genug liebt, dann brauch es nicht ständige Bestätigung von anderen, nicht mal vom "Seelenverwandten". Beziehungen sind Zusätze und nicht der gesamte Lebensinhalt.

Ich meinte damit jetzt nicht, das kleine Gesten vermieden werden sollten.

Ich sage es jetzt mal so:

Der Hauptgrund für einiges in Beziehungsdingen liegt an den Frauen selbst! ;-)
Genauer gesagt, an den unendlichen "Erwartungen" der Frauen!

Ein Mann hat gefälligst so "und" so zu sein, sonst ist er völlig uninteressant.
Männer haben längst begriffen, Frauen wählen sich ihre Partner aus. ;-)

Folglich "bedienen" etliche die unzähligen Erwartungen der Frau, damit sie überhaupt in die engere Wahl kommen können.

Das bedienen der vielseitigen Erwartungen von Frau reduziert sich später fast automatisch. War voher schon Stress, Anfoderungen genug für Mann. ;-)

Bevor du jetzt sagst, was labert der denn da, denke mal über dich, über Frau genauer nach! Wieviele Erwartungen hat denn Frau an sich selbst? Na?

Roserrot 
Fragesteller
 01.02.2021, 17:28

Nein es liegt ja nicht an den erwartungen. Er hat eig gesagt, dasss sich nie was ändern wird

realistir  01.02.2021, 17:39
@Roserrot

Nie was ändern wird, ist unrealistisch. Wir sind Alle Indididuen! Somit individuell, nicht nur bezüglich Erwartungen.

Interessant ist nun, wie "selbstsicher" du nun nach meinen Worten argumentieren kannst! Wieso haperte es vorher noch in einigem?

Wieso konntest du dich nun selbst als liebenswert betrachten, hattest vorher Zweifel?

Die liebe Biologie hat es so vorgesehen, dass Männchen und Weibchen in den ersten (meist 10) Monaten kaum die Finger voneinander lassen können.

So soll zwecks Arterhaltung der maximale Erfolg der Fortpflanzungsbemühungen sichergestellt werden.

Erst danach bröckelt die rosarote Brille und es lässt die Frau dann wieder den vollen PMS-Stress am Mann aus, während der Mann sich dann auch wieder für andere Themen (Bier und Furzen) interessiert.

An Alle die jetzt empört aufschreien: Das ist eine satirische Überspitzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die rosarote Brille habe sie selbst

ich bin seit Anfang Januar wieder in einer Beziehung und ich bin schon mal blind aber ich denke wir passen ganz gut zusammen aber das zeigt sich erst

wenn man in der Beziehung nicht mehr glücklich ist weil einer nur meckert sollte man eventuell über eine Trennung nachdenken aber nicht gleich bei allen Kleinigkeiten Streit kann schon vorkommen und jeder ist mal genervt

Man muss ja auch nicht dauernd romantisch sein aber man kann mal zusammen einen schönen Abend verbringen Essen oder worauf man Lust hat

Klar... ganz ehrlich, bist du nicht bereit deinen Partner jeden Tag auf's neue erobern zu wollen und alles als selbstverständlich betrachtest, ist schon bald der Ofen aus!

Roserrot 
Fragesteller
 01.02.2021, 16:54

Stimmt

LukaUndShiba  01.02.2021, 16:54

Man sollte seinen Partner nicht als selbstverständlich betrachten, aber jeden Tag auf übertriebenes Theater hat man auch keine lust

LukaUndShiba  01.02.2021, 18:30
@Dooza

Ja das natürlich... aber jeden Tag aufs Neue erobern klang sehr übertrieben.

Ich weiß es zum Beispiel sehr zu schätzen das wenn ich arbeite und Mich da drin verliere einer meiner Partner an mich denkt und mir Kleinigkeiten zu essen bringt oder mich auch ans trinken erinnert :)

Beides Sachen die ich dann nämlich gerne mal vergesse.

Und genau solche Kleinigkeiten gebe ich auch gerne zurück :)

Colopia  01.02.2021, 16:55

So ein Unsinn