Hab mal wieder einen bänderriss(dehnung) muss ich die schiene immer noch nachts tragen?

5 Antworten

Nachts sogar wichtiger als am Tag. Am Tag bist Du ja wach und passt auf, dass Du nicht umknickst.

In der Nacht liegt man ggf. mal so, dass man den Fuß abknickt und somit das Band dehnt. Durch die Schiene kann man das verhindern. 

L1345 
Fragesteller
 19.06.2015, 20:55

Nur tut mir der fuß überhaupt nicht mehr weh und diese schiene nervt einfach 

Vampirfrau  19.06.2015, 21:29
@L1345

Dann frag nicht und mach was Du für richtig hältst.

Nachts unbedingt tragen. Nachts kannst du dich nicht "kontrollieren". Das kann dazu führen das du deinen Fuß unbewusst verdrehst o.ä. Also: Unbedingt tragen, auch wenn es unangenehm ist. Gute Besserung

L1345 
Fragesteller
 19.06.2015, 21:02

Danke

Nachts ist es noch wichtiger als am Tag , das du keine Schmerzen mehr hast ist so weil die Bänder sich innerhalb von 48 Stunden wieder verknüpfen . So hat es mit zumindest mein Arzt erkläret und ich hab damit schon etwas Ahnung innerhalb von 1 Jahr hatte ich 2 Anrisse und 2 Bänderrisse 😂 also ich kenne mich Mittlerweile etwas aus

Die anderen haben recht ich habe den Fehler gemacht und sie in der Nacht abgemacht ich hatte die Schiene dann 4 Wochen Läger weil der Fuß immer noch dick war also ich würde dir raten die zu tragen

Hallo! Das kann nur ein Arzt beurteilen. Er kann Dich untersuchen - wir nicht. 

Ich wünsche Dir alles Gute.