Zyste vorhanden, Test neg. Trotzdem schwanger?

6 Antworten

Also ich sag mal so: wenn du deinen FA nicht vertraust, bist du beim falschen... 3 negative Test, eine negative Aussage beim Arzt bzgl der SS, und du glaubst es ihm nicht?

Wenn die Zyste Hormone abgibt, dann kann es durchaus sein. Oder lass mal ein großes Blutbild machen. Es gibt noch andere Gründe für ein "Einschiessen der Milch".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
MyCat96
Fragesteller

2 negative, weil eine falsch angewendet.

Und ich vertraue WOHL meine FA, aber sie ist auch nur menschlich ok

BeYouHP7  06.05.2020, 09:32
@MyCat96

Dann würde ich den FA mal wechseln.

Und der Test kann nur zu kurz angewendet werden meines Wissens nach und deswegen negativ anzeigen. Zu lange passiert da nichts, entweder sind die Rückstände im Urin nachweisbar oder nicht.

MyCat96
Fragesteller
@BeYouHP7

Ok. In der Packungsbeilage stand auch zu lange wäre falsch negativ

MyCat96
Fragesteller

Danke, werd ich machen

Als erstes solltest du DICH runterfahren. Wenn so viele Tests negativ sind, wirst du nichtvschwanger sein. Und warum sollte die Milch in den ersten Wochen bereits einschießen?

Kauf deinem Busen mal einen Kalender, damit die Brust weiss, dass du mit Milcheinschuss jetzt sowieso nichts anfangen kannst.

Ich würde dem FA in dieser Sache mehr Vertrauen als irgendwelchen Gefühlen, die vermutlich mit der Beschwerde zusammen hängen.

MyCat96
Fragesteller

Was ist denn das für ein blöder Kommentar? 🤣

2 Tests negativ. Jemand anderes hatte mal 8x neg getestet in einem Forum u war dennoch schwanger

Lysandra13  06.05.2020, 08:43
@MyCat96

Du steigerst dich da zu sehr rein, wenn auch der FA nichts feststellt...

Userhm  06.05.2020, 08:58
@MyCat96

..warum machst du dann überhaupt Tests- wenn du sowieso alles anzweifelst? Möglich ist alles und Selbst Sagrotan schreibt ...zu 99,9% - aus Vorsicht. Dann schreib nicht so einen ellenlangen Salm. Du willst doch keinen Rat, sondern bist- zumindest Kopfschwanger und niemand kann dich von deiner vorgefassten Meinung abbringen. Selbst Fachärzte werden sich an DIR die Zähne ausreissen, Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Und blöder Kommentar....blöd sind nur noch blöder Antworten auf Kommare.,Hätte dann natürlich die Quellfrage überflüssig gemacht.

MyCat96
Fragesteller
@Lysandra13

Jetzt ja, nachdem ich plötzlich Milch kriege. Logisch oder? Milch ohne Ss ist nicht normal

MyCat96
Fragesteller
@Userhm

1. Tests waren VORHER.

2. Bin ich nicht Kopfschwanger

3. Ich warte auf ERFAHRUNGSBERICHTE WIE OBEN ERWÄHNT UND KEINE BELEIDIGUNGEN.

4. Wenn du nichts sinnvolles schreiben kannst, dann lass es ;)

Krawallbotz  06.05.2020, 10:11
@MyCat96

Du hast gerade erst vor ein paar Monaten ein Kind bekommen, das hast du unterschlagen.

Da sind Hormonschwankungen, Milcheinschuss und das ausbleiben der Periode vollkommen normal

MyCat96
Fragesteller
@Krawallbotz

Hab Ich nicht. Letztes Jahr entbunden. Ist schon sehr lange her und alles lief danach normal! Bitte hör auf das zu verbreiten. Das stimmt nicht. Ich hatte auch abgestillt letztes Jahr

Krawallbotz  06.05.2020, 10:26
@MyCat96

ENDE letzten Jahres ( am 1.9.2019 warst du in der 32.SSW)- dein Kind ist gerade mal erst 6-7 Monate alt- somit ist dein 100% Zyklus fast ausgeschlossen.

MyCat96
Fragesteller
@Krawallbotz

Genau. Und weißt du, in welcher Woche Sie gekommen ist Schlaumeier? Für mich ist das Mitte des Jahres.

Denn Ende des Jahres ist Winteranfang.

Krawallbotz  06.05.2020, 10:43
@MyCat96

Diese Wortklauberrei ist lächerlich ...dein Kind ist im letzten Jahresviertel geboren und ändert nichts an der Aussage, dass der Zyklus und somit der Hormonspiegel bis zu einem Jahr brauchen kann, bis er sich eingependelt hat.

Aber du kannst gerne noch 100 Test und 49 Frauenarztpraxen aufsuchen - man hat ja als junge Mutter nichts besseres zu tun.

NUTZER INAKTIV - wen wundert es !

Ok, dass ich am Eierstock eine Zyste habe/hatte wusste ich.

Besprich mit deinem Frauenarzt, ob die Zyste nicht per OP entfernt werden sollte.

Meine Schwiegertochter wäre im letzten Jahr fast gestorben.

Sie hatte eine Zyste am Eierstock und die ist geplatzt. Nur durch eine Not-OP konnte sie gerettet werden.

Leider musste ein Eierstock entfernt werden.

Bitte, nimm eine Zyste nicht auf die leichte Schulter.

MyCat96
Fragesteller

Nein, sicher :) mach ich nicht.

Nur sagte die 2te FÄ auch überlegungszeit kann ich mir nehmen. Platzen der Zyste ist selten.

Krawallbotz  06.05.2020, 08:49
@MyCat96

Na, es ist dein Leben ...

Zwar sind 98 Prozent der Eierstockzysten gutartig. Doch bei einer von zehn Frauen kann es zu gefährlichen Komplikationen kommen: Die Zyste kann platzen, was mitunter gefährliche Blutungen ins Bauchinnere verursacht, die flüssigkeitsgefüllte Zyste kann sich um die eigene Achse drehen (Stieldrehung) und stranguliert dabei die zuführenden Blutgefäße des Eierstocks bis hin zum Abriss der Gefäße.

https://www.womenshealth.de/health/beschwerden/zyste-am-eierstock-symptome-und-behandlung/

Meine Schwiegertochter hat es getroffen. Du bist Mutter- nimm das nicht auf die leichte Schulter.

MyCat96
Fragesteller
@Krawallbotz

Mach ich doch nicht. Ich beachte es mit. Ich warte sicher nicht, bis ich Schmerzen hab. Aber ein paar Tage Überlegungszeit darf ich mir wohl nehmen

Krawallbotz  06.05.2020, 09:45
@MyCat96

Ich bin fast 60 und hatte vor gut 2 Jahren auch Milchfluss- ich war nicht schwanger, sondern hatte eine Zyste in der Brust.

Durch Medikamentengabe hat es aufgehört.

Ich glaube, du versteifst dich auf eine Schwangerschaft und blendest alles andere aus.

Der Schuss kann nach hinten los gehen...

MyCat96
Fragesteller
@Krawallbotz

Also, ich bin nicht annähernd in dem Alter :) ich bin fast Mitte 20.

Ich versteifen mich nicht auf eine Schwangerschaft. Ich habe nur Sorge, dass das Medikament schaden könnte an ein Baby, FALLS ich schwanger bin WEIL es für mich unwahrscheinlich ist, dass mir jeder hier entweder was wegen Zysten schickt, was nicht im Zusammenhang mit der Brust ist oder eben andersrum. Einziges was logisch wäre dann, ein Tumor. Aber bitte, wie wahrscheinlich ist es denn ein Tumor im Hirn zu haben (Wegen Milchbildung)und gleichzeitig ein Tumor als Zyste zu haben, der die Periode ausbleiben lässt. (Tumor=Schwellung) egal ob gut oder bösartig.

Ich bin mein Lebenlang gesund geblieben. Die erste SS war letztes Jahr und ich hatte dieses Jahr noch eine Untersuchung mit Blutabnahme vor 2 Monate, ich bin 100% gesund und fit. Und plötzlich soll ich krank sein? Mit unspezifische Symptome. Ich würde es ja glauben, wenn es einen Zusammenhang hätte. Hat es aber nicht.

Ihr sagt mir theoretisch alle, das ich jemandem glauben soll, der schon bei mir häufiger nicht kompetent war. Und dann bei der anderen FA die mir sagt ein Medikament hätte keine Nebenwirkungen xD der soll ich auch glauben? Ich hatte gehofft, hier gibt es einige, die auch sowas hatten wie ich also Ausbleiben der Periode UND Milchbildung und vielleicht nicht schwanger waren oder eben doch. Whatever

Krawallbotz  06.05.2020, 10:06
@MyCat96

Du hast gerade vor ein paar Wochen entbunden, das hast du uns unterschlagen- dass deine Hormone Tango tanzen ist absolut klar.

Der Milcheinschuss kommt noch daher- ich denke, dass haben auch die Frauenärzte vermutet.

MyCat96
Fragesteller
@Krawallbotz

Bitte richtig lesen. Letztes Jahr entbunden ! Ich hatte nur spät mein Nachsorgetermin

MyCat96
Fragesteller
@Krawallbotz

Und Milchbildung kann nicht davon kommen, weil ich abstillen musste mit einer Tablette. Ich habe seit lange lange Zeit keine Milch mehr gehabt.

Sonst wäre mir ja auch in den Sinn gekommen, dass es von da kommen könnte.

Krawallbotz  06.05.2020, 10:22
@MyCat96

ENDE letzten Jahres- dein Kind ist gerade mal erst 6-7 Monate alt- somit ist dein 100% Zyklus fast ausgeschlossen.

Es gibt falsche negative Tests aber spätestens der FA hätte dann die Schwangerschaft bemerkt. Das mit der Milch kann ich mir nicht wirklich erklären aber alles andere sind Symptome die auch so durchaus mal vorkommen. Wenn man dann noch häufig an eine mögliche Schwangerschaft denkt nimmt man diese auch eher war. Ich denke die Frauenärzte hatten recht.

Alles Gute dass es dann nächstes Jahr zum geplanten Zeitpunkt klappt;)

MyCat96
Fragesteller

Hätte sie es auch bemerkt, wenn die Schleimhaut hoch aufgebaut ist? Denn da schicken ein viele wieder heim, weil man noch nichts sehen kann.

Milchbildung von einer "Scheinschwangerschaft" (falls das gemeint) kann nur kommen, wenn man den großen Wunsch dazu hat oder eben viel Angst. Aber mir ist es egal. Entweder es ist passiert oder nicht.

Bei mir ist es aktuell genauso. Bin 3 Tage überfällig. Habe seit längerem immer wieder Unterleibschmerzen die bis in die Beine ausstrahlen. Empfindliche Brüste, Übelkeit und Erbrechen morgens. 4 tests waren negativ und dazu habe ich noch eine Kupferspirale, wo ich Aber keinen Faden spüre. MEINE Frauenärztin meinte am Telefon, die Geschichten mit negativ getest und doch schwanger, das war vlt mal von 10 Jahren so.. Aber heute würde sowas nicht passieren. Ich soll am Dienstag kommen und nachschauen lasse. Ob ich eine Zyste habe wo von sie stark ausgeht ... Wem ging es denn noch so vorallem mit Spirale. LG 😊😊😊😊😊