Zwillingsschwester wichtiger als Beziehung

7 Antworten

Verkuppel deinen Zwilling mit ihrer Schwester... Nein Spaß... Ich würde mal versuchen das wirklich in Ruhe mit deiner Freundin zu besprechen und zu versuchen einen Kompromiss zu finden, wie das ihr erstmal was zusammen macht und dann noch allein oder so. Versuch doch mal mit ihr zusammen darüber reden, und wenn sie abblockt, mach ihr klar, dass das sehr wichtig für dich ist! Ich war selbst auch schon mit einem Zwilling zusammen, und hatte schon ähnliche Probleme...

Wenn du sie gut verstehen kannst, weil du ähnliches druchgemacht hast, sollte es dir doch möglich sein, ein freundliches Gespräch zu diesem Thema zu führen. Solche Themen schneidet man an, wenn das Thema grad nicht aktuell ist, also in einer Stimmung, wo ihr euch grad richtig nah seid und mögt. Nicht aus der Spannung heraus, da kommt das dann immer schnell vorwürflich rüber, da schwingt dann der Frust durch, ob man will oder nicht.

Sprich mit ihr in einer ruhigen, angenemen Stunde über deine Sicht der Dinge. Vermittle auf freundliche, verständnisvolle Art, worum es dir geht, sei ehrlich. Ohne jeden Vorwurf zu ihrem Verhalten. Sag daß du die Situation kennst und sicher viele andere Zwillingspaare auch. Es ist eine besondere "Schwierigkeit" im Leben von Zwillingen, sich individuell zu fühlen und zu verhalten, als Individuum aufzutreten. Spich über dich und deine Gefühle und Hoffnungen, nicht über sie und ihr Verhalten, laß sie ihre Schlüsse selber ziehen, Antworten auf deine "Probleme" finden - das nennt man Diplomatie ;). Hab Geduld.

Wenn euere Zuneigung groß genug ist, werdet ihr diese "Hürde" überwinden, aber sei dir klar darüber, das der Zwilling immer eine besondere Rolle spielen wird. Aber das weiß du ja selbst.

Mein erster geistiger Lehrer hat mir mal gesagt, wenn man etwas ändern will an seinem Leben, muß man das immer aus der Ruhe und der Kraft heraus tun, nicht aus der Schwäche und der Angst oder dem Ärger heraus. Viel Glück!

Jon2496
Fragesteller

Danke für die Antwort das scheint mir ein ganz guter weg zu sein das Problem zu lösen :)

Ja, ich würde auch deinen Zwillingsbruder mal mitnehmen. Kommt natürlich auch drauf an wir alt sie ist, dass sie auch von ihrer Zwillingsschwester loskommt. Vielleicht kannst du auch einmal etwas alleine mit ihr unternehmen und mit ihr in Ruhe darüber reden. Am besten zeigst du ihr das, was du hier geschrieben hast :D dann würde sie dich bestimmt verstehen. Oder dein Bruder kommt mit ihrer Schwester zusammen, das würde alles vereinfachen ;D

Würde auch sagen unternehmt mal was zu viert.

Bei dir war das mit dem lösen so eine Sache.

"Wenn ich sie frage ob sie nicht auch mal als Individuum ohne ihre Schwester betrachtet werden möchtest blockt sie immer total ab und wirkt auch als fühlt sie sich angegriffen."

Es gibt wirklich Zwillinge, die sich ohne ihre Zwillingsgeschwister wohl derart anders entwickelt haben, das sie sich nicht immer als eigenes Individuum sehen (können). Andere haben einfach Schuldgefühle gegenüber dem Zwilling.

Sind sehr sensible Themen, also vorsicht damit.

Gib ihr einfach Zeit und zeig Verständnis. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit wie du, dass sie sich von ihrer Zwillingsschwester lösen kann.