Zwergspitz Regenmantel?

3 Antworten

Kommt drauf an wofür. Ich habe für nur Mal eben Regen abhalten die Dinger von Trixi. Für meinen etwas älteren Hund habe ich jetzt wirklich gute Mäntel von Hurrta und Pompa. Die sind Qualitativ sehr viel hochwertiger, halten deutlich mehr Wasser ab und haben eine wirklich tolle Passform

Wenn Du einen Mantel kaufen willst - solltest Du den anprobieren. Gerade bei kleinen Hunden passen die Dinger "von der Stange" meist nicht vernünftig.

Ein Zwergspitz hat viel Fell und wenn er vernünftiges Deckhaar hat macht ihm ein bisschen Regen nichts aus.

Aber ich verstehe schon dass man keinen komplett nassen Hund haben will. Ich benutze eigentlich im Notfall nur die dünnen Regenmäntel von Trixie. Die sind nur ganz leicht gefüttert und halten den Regen etwas ab. Sind aber bei starkem Regen nicht komplett wasserdicht. Aber wenigstens behindern sie den Hund nicht so beim Laufen wie viele andere Mäntel.

https://www.amazon.de/Trixie-30513-Orl%C3%A9ans-Mantel-schwarz/dp/B000LP98HA/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=trixie+regenmantel+orleans&qid=1620900164&sr=8-1

Ansonsten musst Du halt mal googeln - es gibt von vielen Firmen reine Regenmäntel (Trixie, Hunter, Ruffwear, usw).

Aber ich rate Dir den Hund gut auszumessen bzw. in ein Fachgeschäft zu gehen und den Mantel anzuprobieren.