Welpen zu kalt?

7 Antworten

Ja, es ist schlimm, wenn der alleine unten schläft ohne Deine Nähe. Ein Welpe gehört zur Familie und darf die ersten 6 Lebensmonate nicht allein gelassen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Imthequeen025
Fragesteller

Das kann doch net dein ich meine meine elyern arbeiten ich gehe zur schule irgenddwann muss er allein bleiben fuer paar stunden

JustASingle  15.03.2022, 21:31
@Imthequeen025

DOCH, das ist tatsächlich so! Ein Welpe ist nunmal ein Baby und damit ein 24-Stunden-Job. Mit 6 Monaten darfst Du Deinem Hund, der dann bereits ein Junghund ist anfangen, das Alleinsein beizubringen. Vorher nicht. Und das Alleinsein zu lernen ist ein Prozess, der viele Monate dauert. Länger als 4-5 Stunden am Stück darf aber auch ein erwachsener Hund nicht allein bleiben.

Ihn jetzt schon allein zu lassen, und dann auch noch für so viele Stunden, wird dafür sorgen, dass ihr jegliche beginnende Vertrauensbasis komplett zerstört. Langfristig werdet ihr massive Probleme damit haben, dem Hund das Alleinsein beizubringen, er wird starke Trennungsängste entwickeln.

Wenn ihr dem schon jetzt nicht gerecht werden könnt, bringt den Welpen bitte zurück zu den Vermehrern, von denen er stammt. Ein seriöser Züchter hätte euch bei den zeitlichen Umständen keinen Welpen anvertraut.

Dahika  16.03.2022, 13:17
@Imthequeen025

das hättet ihr euch vorher überlegen müssen. Man kann einen Welpen nicht alleine lassen, -gar nicht,

Dahika  05.04.2022, 13:41
@Imthequeen025

man merkt an deinem anderen Beitrag, wo du die Vermehrer preist, dass dir das Wohl von Tieren am Allerwertesten vorbeigeht. Hauptsache, man kauft billig ein und pflegt seinen verdammten Egoismus. Du verdienst höchstens ein Stofftier aus dem Laden.

Nimm den Kleinen paar Monate zu dir.

Selbst wenn er nicht frieren sollte, würde sein Herz frieren...

Wenn er mal tagsüber kurz allein ist, ist es ja ok.

Wenn Du oder Jamnd anderes zu Hause ist, sollte der Hund nicht "ausgegrenzt" werden, sondern in euren Familien-Rudel

Ja, aus zwei Gründen: Er friert und ein Welpe kann nicht allein bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja, besonders in dem Alter sollte er auch nicht alleine sein. Auch nicht zum schlafen. Auch nicht „ganz kurz“. Gar nicht! ☺️

wenn du auch unten schläfst, macht ihm das nichts. Wenn er alleine unten schlafen muss, ist es Tierquälerei,