2 zwergspitze zusammen halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dürfte an sich kein problem sein, da sich der neue hund unterordnen wird. und sowieso welpenschutz besteht. allerdings wie susanne schon sagte (oder schrieb) wäre das sehr stressig für euch 3.

Das ist noch viel zu früh mit dem zweiten Hund. Der zweite Hund sollte dann einziehen frühestens wenn der erste gut zwei bis drei Jahre alt ist und zu 100% erzogen.

Euer kommt jetzt grade oder bald in die pupertät, damit werdet ihr genug zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das ist zu früh. Warte bis der erste Hund zwei Jahre alt ist. Dann kann sich der zweite an einem erzogenen Hund orientieren. Wenn Du Dir jetzt schon einen holst haben beide Hunde und Du nur Stress.