Mein Zwergspitz fiept als warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wird der Hund denn rassegerecht ausgelastet?

Im Übrigen: Wenn du dem fiependen Hund einen Kauknochen gibst, belohnst du sein eigentlich unerwünschtes Verhalten. Im Zweifelsfall bringst du dem Hund bei, dass er nur lange genug fiepen muss, damit er einen Kauknochen bekommt.

Ich glaube, der Besuch einer Hundeschule wäre sinnvoll, wenn das wieder möglich ist.

Airstrike555
Fragesteller

Ja der Hund wird ausreichend ausgelastet er fiept sonst eigentlich nicht nur auf einmal 🤷🏻‍♂️

William1307  27.11.2020, 20:02
@Airstrike555

Naja - der merkt doch dass da draussen irgendwas vor sich geht und will nachschauen. Es ist eine ungewöhnliche Situation dass er in Deinem Zimmer eingesperrt ist - womöglich sind noch Handwerker/fremde Menschen im Haus.

Nimm den Hund mal an die Leine und geh mit ihm nachgucken. Rede mit ihm - sag ihm "schau die streichen hier die Wohnung und machen alles neu etc." Völlig egal was Du erzählst - Hauptsache Du bist ruhig und gelassen und tust so als wäre das alles das normalste von der Welt.

Dann geh wieder in Dein Zimmer - und beschäftige den Hund mal geistig. Also versteck ihm ein paar Leckerchen und lass ihn suchen. Wenn Du Intelligenzspiele für den Hund zuhause hast - dann spiel mal 10 Minuten mit ihm. Und dann schickst Du ihn in sein Körbchen.