Hund frisst Teppich?

7 Antworten

Unbedingt schnellstens zum Tierarzt fahren. Idealerweise das Badetuch mitnehmen, damit er erkennen kann, wieviel sie gefressen hat.

Alles Gute für die Maus!

Wenn du später noch laufen gehst kannst du einfach mal schauen ob es raus kommt...Und ich würde bisschen öfter raus gehen (Nicht allgemein,nur heute) ,da es jetzt Bauchschmerzen geben könnte und der Hund sich vielleicht öfter lösen muss.

Bei uns kommt es auch mal vor,dass irgendwas ins Maul genommen und zerfressen wird,da niemand da ist um es zu verhindern...Unsere fressen es aber zum Glück nie...

Wenn der Hund sich nicht löst bzw. Es versucht und es nicht klappt usw. einfach in eine Tierklinik,da kommt man ohne Termin hin oder wenn dein TA dann noch offen hat einfach dort hin gehen.

Wenn du dir jetzt Sorgen machst kannst du auch beim Tierarzt anrufen und fragen was zutun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Berni74  12.10.2016, 14:20

Die Hündin einer Bekannten ist gestorben, weil sie ein Handtuch gefressen hat :-/

SusanneV  12.10.2016, 17:14
@Berni74

Meine Hündin hat im Januar eine Maus gefressen. Da ich nicht wusste, ob die vergiftet war bin ich um 21.00h mit ihr in die Tierklinik gefahren.

Machst du an den Tagen wo der Hund das macht irgend was anders als sonst? Beschäftigst dich vielleicht vorher weniger mit ihr? Oder hat sie vielleicht sonst immer was zu tun in Form von Knochen und so, an diesen Tagen aber nicht?

Ich würde aber damit grade zum Tierarzt gehen. Mir wäre das schon wieder zu heikel erst zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Blacksnow87
Fragesteller

nein alles wie immer 🤔 und ich habe 2 hunde und 2 katzen... also ganz alleine war sie nicht. aber ich werde dem ta anrufen und dann seh ich was er sagt.. er macht um 13:30 auf.. dann werd ich gleich anrufen

LukaUndShiba  12.10.2016, 13:26
@Blacksnow87

Die Frage ist ja nicht was machst du danach mit den Hund sondern was machst du mit ihnen bevor sie alleine sind?

Bitterkraut  12.10.2016, 14:17
@LukaUndShiba

Lies doch die Frage nochmal. Hier geht es nicht um Langeweile oder sonstige Verhaltensprobleme. Der Hund hat Magenprobleme.

Blacksnow87
Fragesteller

also ich soll ihr öl mit ins essen geben und sie einfach sehr gut im auge behalten. wenn sie nicht koten kann oder sie bauchkrämpfe kriegen sollte.. soll ich sofort zu ihnen gehen. da es nichts hartes sei komme das in der regel von selbst wieder raus.

Berni74  12.10.2016, 17:18
@Blacksnow87

Ich wünsch Euch viel Glück!

Paraffinöl eignet sich für solche Sachen besonders gut.

Hi,

der Rest wird auch jetzt wieder beim Kotabsondern rauskommen. Sie könnte unterfordert sein und hat es aus Frust zerstört. Es ist immer die Frage der Beschäftigung. Wie und Was wird trainiert.

Ein ausgelasteter Hund ist ein zufriedener Hund.

Gruß uwe4830

Blacksnow87
Fragesteller

naja.. sie sind zu zweit.. und ich geh um 5 aus dem haus.. um 7 mein partner.. sprich sie sind gut 1 std allein. dannach geh ich auch ausgiebig mit ihnen gassi und bin den ganzen tag zuhause. einmal die woche geh ich ins agility.. zuhause haben die ihre spielsachen.. was soll ich sonst noch machen?

Bitterkraut  12.10.2016, 13:35
@Blacksnow87

Laß dir nix einreden. Der Hund hat kein Langeweile- Beschäftigungs- oder Auslastungsproblem, der hat ein körperliches Problem.

Hier antworten wieder Leute, die keine Ahnung haben, was das vrhalten bedeutet. Wär besser, die würden gar nicht antworten...

derHundefreund  12.10.2016, 14:26
@Blacksnow87

Hört sich für mich auch nicht nach Langeweile an. Würde ebenfalls damit zum Tierarzt gehen, sowie es dir viele hier empfehlen. Alles Gute.

verreisterNutzer  12.10.2016, 18:51
@Blacksnow87

auf den Spaziergängen sinnvoll beschäftigen. Soll sich dein Hund mit frei verfügbaren Spielzeug selbst beschäftigen?

Blacksnow87
Fragesteller

ich mache versteckspiele und wie gasagt ich hab 2 hunde. mir muss hier echt keiner sagen das mein hund unterfordert oder sonst was ist.

Blacksnow87
Fragesteller

und wie gesagt ich geh um 5 aus dem haus bin 8:15 wieder zuhause.. soll ich da bitte um 3 uhr in der macht eim scheinwerfer mitnehmen und mit den draussen bis 4 iwelche spiele spielen? sry aber ehrlich..

Der Hund hat massive Magen- oder Verdauungsprobleme, wenn er so vehemement Gras und andere faserige Materialien frißt. Du solltest zum Tier arzt gehen, wenn er nicht aufhört und nicht erbricht.

Blacksnow87
Fragesteller

sie hatte vor 1-2 monate probleme mit der analdrüse.. da wurde auch ein röntgenbild vom magen und darm gemacht sowie ein breites blutbild. war aber alles gut. sie hat sich extrem am po geleckt und schlitten gefahren bis es sich entzündet hatte. sie bekahm dann antibiotikum und sowas natürliches für die darmflora. ich ging dann 2 mal zur nach kontrolle ob die drüsen wieder voll sind, war aber alles gut. zu meiner beruhigung hab ich dann auch noch kot untersuchen lassen. war aber auch nichts auffälliges. ich war jetzt 2 mal spatzieren und sie hat beide mal kein gras mehr gefressen. und eben ist sie wieder voll aufgedreht mit dem anderen hund rum gerannt. der ta meinte ich soll einfach öl mit ins essen geben.. das es so mit dem kot raus kommt.. hoff jetzt mal das es raus kommt und sie sonst nichts hat.