Hund hat Pilze gefressen, was nun?

15 Antworten

Wenn es giftige Pilze waren muss man sie irgendwie zum erbrechen bringen, bei Menschen klappt das mit Salzwasser, bei Hunden weiß ich das nicht, aber fahre auf jeden Fall sofort zum Tierarzt und beschreibe ihm den Pilz oder bringe einen weiteren mit.

BadBoy4ever  29.06.2012, 11:46

Ja klar, der Hund hat dreimal verdaut in der Zeit, aber du willst ihn zum erbrechen bringen.

Nunja ich würde schon zum Tierarzt und einen Pilz mitnehmen. So eine Vergiftung kann sich auf verschiedene Arten auswirken.

das must du von tierarzt abklären lassen. und nimm noch einen pilz mit zum tierarzt.das sofort erkannt wird was es für ein pilz ist.

ne tierarzt auf keinen fall der kostet ja geld.... lass sie lieber liegen und sterben .... hallo ??? pilze die können giftig sein, wenn der hund schon matt ist und nichts frisst dann musst du zum ta