Zwergkanninchenhaltung in der Garage - Themperaturen?

12 Antworten

na klar, von den temperaturen her geht das auf jeden fAll, nur aufpassen dass es keine zugluft bekommt. man kann kaninchen ja auch ganz draußen halten (was natürlich am besten für sie ist!). es sollte nur daran gewöhnt sein und nicht voom warmen zimmer sofort in die kühle garage kommen...

Jein.

Normale Garagen sind viel zu dunkel.

Kaninchen in Außenhaltung brauchen pro Tier 3qm Platz zur ständigen Verfügung.

Kaninchen dürfen nicht allein gehalten werden.

Die Temperatur ist nur ein Problem, falls es im Moment innen wohnt.

==> Ich kenne jemanden, die hat eine komplette Garage zum Gehege umgebaut. Dort sind normale Fenster drin und es leben etwa 5 Kaninchen in der kompletten umgebauten Garage. DAS geht.

Schnuffduff  09.03.2009, 21:55

Wenn man die ganze Garage umbaut das ist was anderes als wenn man ein Käfig in die Garage stellen möchte.

CrazyDaisy  10.03.2009, 14:35

Danke, Fenchelblatt, eine vernünftige, gelassene und kenntnisreiche Antwort. Ich mag es immer nicht, wenn gleich "Tierquäler" geschrien wird, obwohl keiner die näheren Umstände kennt. Eine reine Wohnungshaltung im Käfig ist eben auch nicht artgerecht, wird aber komischerweise von vielen "Tierfreunden" problemlos akzeptiert.

Kommt darauf an ob es bisher in der Wohnung gelebt hat dann auf keinen Fall bei diesen Temperaturen.

Tierquälerei, in die Garage gehören keine Tiere

CrazyDaisy  09.03.2009, 19:19

Was unterscheidet eine Garage von einer Scheune, mal abgesehen vielleicht vom Baumaterial und der Bezeichnung? Es gibt ungenutzte Garagen, die zu prima Stallanlagen für allerlei Tiere umgebaut wurden!

CrazyDaisy  09.03.2009, 19:26
@schildi

Nun, ich habe selbst eine alte Scheune und dort wo ich vorher wohnte, habe ich die große Garage als Scheune genutzt.

schildi  09.03.2009, 19:28
@CrazyDaisy

es gibt schon einen unterschied zwischen Garage und Scheune

CrazyDaisy  09.03.2009, 19:29
@schildi

Welchen denn? Wie gesagt, ich kenne Garagen, in denen Heu und Stroh gelagert wird, und ich kenne Scheunen, in denen Autos und Traktoren abgestellt werden.

Hast du das Häschen schon länger dort oder willst du es jetzt erst raus stellen. Mit Licht und Luft geht das. Es muss aber das gesamte Jahr lang zeit gehabt haben sich daran zu gewöhnen. Die Wild Hasen müssen auch draußen in Feld und Flur mit der Kälte aus kommen. Achte darauf dass es im Käfig etwas hat unter dem es sich verstecken kann (Heu und Häuschen besser noch beides)wen es zu kalt wird.