Kaninchen Garage?

8 Antworten

Hei SternchenBlacky,

solang das Auto in der Garage parkt, ist das keine Option. Wenn das Auto nicht mit rein kommt, ordentlich gereinigt wird, die zwei Fenster genug Licht ermöglichen und du für sie einen Auslauf mit 3qm pro Tier einrichtigen kannst, ist das aus meiner Sicht möglich. Aber ob deine Eltern dabei mitspielen, ist die Frage.

Wenn sie das verweigern, würd ich dir raten, dass du ihnen ein schönes neues Zuhause suchst. Du willst doch auch nicht, dass sie u.U. leiden.

Kaninchenleinen sind leider zu tiefst gefährlich. Sind sie locker angelegt, können die Kaninchen sich befreien und sind dann weg. Wenn du das Geschirr fester anlegst und sie sich erschrecken, können sie sich bei der Fluchtreaktion die Rippen brechen, wenn sie am Ende der Leine abgestoppt werden, oder noch schlimmer sich das Genick brechen. Ein Steckgehege unter Beobachtung wäre eine Möglichkeit für ein wenig Gartenauslauf, aber wie gesagt, dafür sollte erst einmal der "Rest" passen.

Kommt auf die Garage an.

Sie werden üblicherweise für Autos oder andere Gegenstände hergestellt und sind daher nicht auf die Tierhaltung ausgelegt.

Das sieht man auch an den Fenstern. Mal gibt es keine, dann nur Kleine. Für Sachen vollkommen ausreichend, aber für Kaninchen eben nicht.

Mache mal am besten ein Bild von innen.

Sollte sie wider erwarten doch von den äußeren bedingungen geeignet sein, gleich den Großteil der Garage den Kaninchen geben. Die brauchen Platz und Garagen sind meistens nicht so groß.

Die Leine ist keine gute Idee. Nimm lieber Steckelemente aus Gitter oder so.

Falls die Garage ungeeignet ist, bitte keine Kaninchen darin halten auch wenn es schwer fällt. Hat keiner etwas davon wenn die Kaninchen leiden müssen.

Wie wir dir schon in der letzten Frage gesagt haben geht das absolut nicht, die Kaninchen brauchen natürliches Sonnenlicht und die Autoabgase schaden der Gesundheit der Kaninchen sehr und unter enormsten Stress stehen sie auch.

Kaninchengeschirre sind sehr gefährlich wenn sich die Tiere erschrecken und los rennen besteht die Gefahr, dass sie sich mehrere Rippen brechen oder strangulieren. Alleine wen sie tiben können sie sich gegenseitig schnürren, kabbeln und würgen. Ausserdem stehen Kaninchen unter Stress wenn etwas um ihren Bauch gelegt wird es ist die empfindlichste Stelle für ein Tier gerade für ein Beutetier schrecklich noch dazu sollten sie nicht spazieren geführt werden da Kaninchen Reviertiere sind und nochmals unter Druck stehen wenn dieses verlassen wird. Bitte keine Geschirre und Leinen An Kaninchen!

Man kann sie nicht in der Garage halten auch wenn du es nicht hören möchtest dann gebe sie wenstens in gute Hände wenn dir die Tiere lieb sind es ist doch nur zu ihrem besten.

Mit Kaninchen kann man NICHT wie mit Hunden spazieren gehen, das geht mitunter tödlich aus!

Da du weisst, daß eine Garage schlecht ist und es keine geeignete Unterkunft für die Kaninchen bei euch geben wird, solltest du etwas dagegen tun. Gib sie jemanden, der sich mit artgerechter Haltung von Kaninchen auskennt und ihnen auch das ermöglichen kann, nur dann gehts ihnen wirklich gut!

Sicherlich hängst du an deinen Kaninchen, aber du solltest an 1. Stelle an ihre Zukunft denken!