Bis wieviel Grad Außentemperatur können Kaninchen Stauden sein?

7 Antworten

Meine waren immer das ganze Jahr draußen mit viel Stroh im Winter und Schattenplätzen im Sommer. Und das waren zwischen -20 und +35 ungefähr, du darfst sie aber zumindestens im Winter nicht länger als ein paar Stunden reinholen. Wenn sie krank sind und rein müssen, müssen sie auch den ganzen Winter drinnen bleiben. Du kannst ggf. auch versuchen sie langsam(!) wieder an die Kälte zugewöhnen, also sie erst zB in den Keller tun und so. Oder sie gleich in einem Schuppen etc. lassen. Aber bevor sie wieder ganz raus kommen müssen sie ganz gesund sein :)

Hey,

Sie kommen mit Kälte wesentlich besser zurecht, als mit großer Hitze.

Wenn sie mindestens 3m² pro Tier haben oder 2m² + täglich Auslauf und eine isolierte Schutzhütte haben, dann halten sie auch bis zu -20 Gerad aus.

Liebe Grüße, Flupp

Hallo Hans,

isolieren kann man ja mehr oder weniger gut, deshalb vorsichtshalber hier ein Link zum Thema isolierte Schutzhütte und Außenhaltung (mit Tipps auch für den Winter) allgemein:

http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Die Rasse spielt unter anderem auch eine Rolle (auch die Fütterung) –  so ganz allgemein kann man deine Frage also nicht beantworten, lies dir den Link einfach mal komplett durch.

LG Ninken

meine hasen leben das ganze jahr über draußen das macht ihnen garnichts aus solange sie ordentlich stroh zu verfügung haben :D

man darf sie nur nicht rein holen wenn es draußen schon minus grade hat.....denn da können sie ein hitze schlag bekommen und kommen nicht mit dem fell wechsel klar :)