meerschweinchen in der garage halten?

8 Antworten

Ist keine gute Idee, man sollte sie auch nicht im Keller wo Werkzeuge oder wo die Getränke stehen platzieren da dort eine ganz andere Luftfeuchtigkeit ist! Also keine Frischluft, was nicht gut ist. Und täglich das Garagentor aufmachen ist auch nicht so gut, es könnten Katzen reinspazieren o.Ä.

Man kann schon aber ich würde dir es nicht empfehlen. Weil es in Garagen oft kalt ist, und da es ja bald Winter ist können sich deine Meerschweinchen eine Lungenentzündung holen! Da sie sehr empfindlich sind. Sprech vielleicht nochmal mit deinem Vater ob sie doch ins Wohnzimmer können oder in einem Hobbyraum falls ihr sowas habt.

MfG:Flocky212

Wie schon die anderen geschrieben haben, sollte die Garage Tageslicht haben. Wenn die Garage nicht beheizt ist, kannst Du jetzt keine Meerschweinchen da reinsetzen, wenn sie keine Außenhaltung gewöhnt sind. Du schreibst ja in einem Kommentar, dass nur Dein Fahrrad drin steht, das ist okay.

Du hast es jetzt also geschafft, Dich durchzusetzen, anscheinend gegen den Willen Deiner Mutter. Sie will keine Tiere im Haus. Sie hat wohl genug davon, dass sie sich um die Wellensittiche kümmern muss, was ja Deine Aufgabe wäre. Da verstehst Du doch sicher Deine Mutter? Habt Ihr die Wellensittiche noch?

Zeige Deiner Mutter doch, dass Du schon reif bist und Verantwortung übernimmst und kümmere Dich um die Wellensittiche. Dann sagt ja auch niemand etwas dagegen, dass Du jetzt Meerschweinchen bekommst. Und dann dürfen die Meerschweinchen vielleicht auch ins Haus.

Wenn die Meerschweinchen jetzt in die Garage kommen und da nur Dein Fahrrad steht, geht wahrscheinlich auch niemand außer Dir in die Garage. Meerschweinchen brauchen ganz viel Aufmerksamkeit. Die Meerschweinchen müssen mindestens zweimal täglich regelmäßig gefüttert werden. Der Auslauf muss mindestens einmal in der Woche komplett gereinigt werden, täglich aber auch den groben Dreck wegmachen und vergammeltes Futter entfernen. Die Tiere müssen regelmäßig kontrolliert werden, ob sie alle gesund sind und fressen, es muss jemand merken, wenn ein Tier krank ist. Dafür müssen sie auch mindestens einmal in der Woche gewogen werden. Das Gewicht immer aufschreiben. Und wenn ein Tier krank ist, muss jemand mit ihm zum Tierarzt gehen, da kommen schnell mal ein paar Hundert Euro zusammen.

Meerschweinchen machen sehr viel Freude, aber sie machen auch sehr viel Arbeit und sie kosten auch Geld, nicht nur für die Anschaffung. Die Tierarztkosten kann man vorher gar nicht kalkulieren.

Wenn man sich Meerschweinchen holt, weil sie so süß sind und so kuschelig und weil es schön ist, wenn sie auf dem Schoß sitzen und man sie streicheln kann, wird das ganz schnell langweilig. Die Arbeit bleibt aber. Und die Kosten auch. Das solltest Du wissen.

Das kommt auf die Garage an.

Ist sie geheizt? Wenn nicht, ist es mit Außenhaltung gleichzusetzen, das geht erst ab vier Meerschweinchen, da sie sonst die isolierte Schutzhütte, die im Gehege stehen muss, nicht ausreichend aufwärmen können. Dazu müssten die Meerschweinchen dann schon seit dem Sommer in Außenhaltung gelebt haben. Innentiere kannst du jetzt nicht ins Kalte setzen.
Hat die Garage ausreichend Tageslicht?
Wie wird die Garage ansonsten noch genutzt? Autos, Motorräder etc. aber auch zum Beispiel Lagerstätte für Lacke Farben usw. darf sie dann nicht sein, es darf darin nicht nach solcherlei Dingen riechen.

Ob man das darf, ist eine andere Frage. Gehört euch die Garage? Dann ist es eure Sache. Habt ihr sie gemietet? Dann weiß ich es nicht. Wohnungshaltung darf kein Vermieter verbieten bei Meerschweinchen, aber bei Garagen weiß ich es nicht. Da solltet ihr euch erst erkundigen.

Und ach ja: Ist deine Mutter jetzt einverstanden, oder ist die Garage ein Ort, wo du hoffst, dass sie nicht dahinterkommt?
Und was machen die Wellensittiche?

Flocky212  20.10.2013, 17:38

Was mit den Wellensittiche ist frage ich mich auch! :) ...

naja, du musst folgende sachen einhalten: 20-23° Grad Celsius - keine feuchte luft - es sollten auch keine sägen, fahrrader doer ähnliches daneber sein. doch die andere frage: ist dein papa in der garage aktiv? weil mein papa hat in seiner garage seine werkstatt und dann wenn er sägt odersonst was ist es soooo höllisch laut und unangenehm. und meerschweinchen sollen ja bekanntlich ganz zarte hörorgane haben und keinen schrilen und lauten tönen ausgesetzt werden.

fazit: tu sie doch ins wohnzimmer, kinderzimmer, balkon, garten, wintergarten

werderbremen7
Fragesteller

ja das problem meine mama möchte keine tiere im haus die garage wird nicht benutzt

Nein evtl. kommt da kein natürliches Sonnenlicht rein und alleine die Autoabgase sind schädlich für die Meerschweinchen noch dazu sind die Autos zu laut und versetzen die Tiere unter enormen Stress.

Es seidem die ganze Garage soll als Meerschweinchengehege gebaut werden, kein Auto steht drin und natürliches Sonnenlicht kommt rein.