Wie hoch springen meerschweinchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehege meiner ersten Gruppe hatte eine Höhe von 15cm. Bei meiner zweiten Gruppe musste ich auf 40cm aufrüsten, weil ich einen Springer in der Gruppe hatte. Keines meiner Meerschweinchen ist jemals ausgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo es kommt auf das Meerschwein drauf an ich hatte mal ein Meerschwein gehabt das an mit hoch gesprungen ist das waren mehr als 50 cm aber ich habe jetzt auch eins das würde es nie im Leben schaffen.

Ich empfele dir einfach bau den Zaun höher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.g. lunatc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du kein Häuschen an den Zaun stellst dann kommen sie nie im Leben drüber. Meerlis hüpfen vielleicht 5cm hoch und sind keine guten Kletterer.

allerdings sind sie Nagetiere - musst beobachten ob die evt einen Maschendraht Zaun nicht annagen und so scharfe Kanten entstehen

mein gehege ist 30 cm hoch und meine Meeris können nicht drüber springen. haben es auch noch nie versucht

Da es empfehlenswert ist das Gehege auch von oben (und auch von unten) gegen andere Tiere zu sichern, ist es eigentlich relativ egal wie hoch es ist. :)

Lolmaster751
Fragesteller

Les mal ganz genau meine frage durch und denke dann über deine Antwort nach