Meerschweinchen in der Garage halten?

Bitte keine neuen Antworten mehr die respektlos sind!

2 Antworten

Nein, nicht in der Garage. Lieber ein großes Gehege draußen (mind. 4 qm) und im Winter reinholen und im Haus halten (mind. 2 qm)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Meerschweinchen und Hamster
Lucky0711
Fragesteller

Kann ich im Winter auch ein ISO Folie benutzen oder eine Rotlichtlampe?

Jonah1508  17.05.2023, 13:35
@Lucky0711

Nein, lieber einen warmen Stall draußen bauen mit mind. 3 qm der Überdacht ist mit Wänden und dann im Winter die Türen vom Stall zumachen. Dazu 4 qm Auslauf ohne Überdachung aber mit Schattenplätzen. Außerdem: bei ganzjähriger Freihaltung bitte mind. 4 besser 5 Tiere halten.

Würde ich nicht machen denn der Lärm bei einem starten im Wagen ist ja schon enorm und die Abgase sind auch nicht unbedingt das wahre für die Tiere. wenn du ihnen nicht im Haus oder der Wohnung oder im Garten ein artgerechtes Gehege hinstellen kannst solltest du dir überhaupt keine Tiere anschaffen. Sorry aber ist so. Ich würde zumindest niemals auf die Idee kommen die Tiere in der Garage zu halten wo auch das Auto drin steht. Nur weil du den Geruch vom den Abgasen nicht mehr wahrnimmst ist es für die Tiere bei weitem noch was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Lucky0711
Fragesteller

Ok, kann man sie dann in einem artgerechten Stall auf der Tarasse bzw. im Garten halten?

spikecoco  17.05.2023, 09:48
@Lucky0711

sie brauchen ein Gehege und keinen Käfig. Mindestens 3-4 qm groß

Lucky0711
Fragesteller

Ok, ich werde etwas suchen und sie dann mit viel Auslauf im Garten halten