Kann ich einen Meerschweinchen Auslauf ins Wohnzimmer stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Alltagseräusche, dazu gehört auch ein Fernseher in Zimmerlautstärke, sind kein Problem für Haustiere.

Ein Problem für die Meerschweinchen wäre es aber, wenn sie nur stundenweise in den Auslauf kommen und ansonsten in einem Käfig, möglicherweise noch in einem anderen Raum, gehalten werden. Für Meerschweinchen muss ein Gehege von mindestens 1m² pro Tier rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Kimberly115
Fragesteller

Hallo Margotier,

Du meinst ich sollte den ganzen Käfig im Wohnzimmer stehen haben.

Denn ich habe den Käfig in einem anderen Raum stehen.

Margotier  19.12.2015, 10:20
@Kimberly115

Die Tiere haben in einem Käfig gar nichts zu suchen, sie brauchen ein Gehege in der genannten Größe (also, wenn es zwei Meeris sind, mindestens 2m²).

Also entweder, sie bekommen im Wohnzimmer ein dauerhalftes Gehege, oder in dem Zimmer, in dem derzeit ihr Käfig steht. Ein Auslauf kann sich noch zusätzlich daran anschließen.

Schau Dir hier mal Gehegebeispiele an (jeweils www davorsetzen):

.sifle.de/Sch.oe.ner-Wohnen.htm

.diebrain.de/I-gehege.html

Kimberly115
Fragesteller
@Margotier

Ja ich will ja denn Meeris in den Auslauf setzten also den Käfig mit dem Auslauf verbinden

Ich meine damit den Käfig ins Wohnzimmer stellen und den Auslauf daran bauen und natürlich auch mit der passende Größe.

Sie würden dann auch dauerhaft im Wohnzimmer leben.

Entschuldigung für die schlechte Vormulierung

Meerschweinchen interessieren sich nicht für das Fernsehprogramm. Wenn der Auslauf naturnah und meerschweinchengerecht gestaltet ist, kann der in jedem Raum stehen

Kimberly115
Fragesteller

Meinst du ,dass wenn ich den Auslauf artgerecht einrichte es den Meeris nichts ausmacht?

ViribusUnitis  19.12.2015, 18:42
@Kimberly115

Ja, genau das meine ich. Um zu verhindern, dass evtl. doch einmal hochfrequente Töne vom Fernseher das empfindliche Gehör belasten könnten, hältst du natürlich größtmöglichen Abstand zum Lautsprecher/Gerät...

Du kannst es im Wohnzimmer rumlaufen lassen weil Meerschweinchen viel auslauf benötigen aber räum den alle Kabel weg weil sie die anknabern werden Meerschweinchen pinkeln sehr viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung