Frage von Kimberly115, 58

Kann ich einen Meerschweinchen Auslauf ins Wohnzimmer stellen?

Kann ich den Meerschweinchen Auslauf ins Wohnzimmer stellen, denn ich habe gehört/gelesen ,dass man Meerschweinchen nicht im Wohnzimmer halten soll wegen dem TV. Kann ich meine Meerschweinchen im Auslauft rumrennen lassen wenn der Tv an ist oder soll/muss ich den TV ausschalten? Ich bitte um antwort und danke euch schon im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 39

Normale Alltagseräusche, dazu gehört auch ein Fernseher in Zimmerlautstärke, sind kein Problem für Haustiere.

Ein Problem für die Meerschweinchen wäre es aber, wenn sie nur stundenweise in den Auslauf kommen und ansonsten in einem Käfig, möglicherweise noch in einem anderen Raum, gehalten werden. Für Meerschweinchen muss ein Gehege von mindestens 1m² pro Tier rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Kommentar von Kimberly115 ,

Hallo Margotier,

Du meinst ich sollte den ganzen Käfig im Wohnzimmer stehen haben.

Denn ich habe den Käfig in einem anderen Raum stehen.

Kommentar von Margotier ,

Die Tiere haben in einem Käfig gar nichts zu suchen, sie brauchen ein Gehege in der genannten Größe (also, wenn es zwei Meeris sind, mindestens 2m²).

Also entweder, sie bekommen im Wohnzimmer ein dauerhalftes Gehege, oder in dem Zimmer, in dem derzeit ihr Käfig steht. Ein Auslauf kann sich noch zusätzlich daran anschließen.

Schau Dir hier mal Gehegebeispiele an (jeweils www davorsetzen):

.sifle.de/Sch.oe.ner-Wohnen.htm

.diebrain.de/I-gehege.html

Kommentar von Kimberly115 ,

Ja ich will ja denn Meeris in den Auslauf setzten also den Käfig mit dem Auslauf verbinden

Ich meine damit den Käfig ins Wohnzimmer stellen und den Auslauf daran bauen und natürlich auch mit der passende Größe.

Sie würden dann auch dauerhaft im Wohnzimmer leben.


Entschuldigung für die schlechte Vormulierung

Antwort
von ViribusUnitis, 28

Meerschweinchen interessieren sich nicht für das Fernsehprogramm. Wenn der Auslauf naturnah und meerschweinchengerecht gestaltet ist, kann der in jedem Raum stehen


Kommentar von Kimberly115 ,

Meinst du ,dass wenn ich den Auslauf artgerecht einrichte es den Meeris nichts ausmacht?

Kommentar von ViribusUnitis ,

Ja, genau das meine ich. Um zu verhindern, dass evtl. doch einmal hochfrequente Töne vom Fernseher das empfindliche Gehör belasten könnten, hältst du natürlich größtmöglichen Abstand zum Lautsprecher/Gerät...

Antwort
von keulenman, 41

Sieh mal hier -> https://www.heuwusler-muenchen.de/index.php/haltung/schoener-wohnen-innen/231-au...

Antwort
von Shany, 28

www.Meerschweinchenforum.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community