Tiere im Schlafzimmer halten

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gute Erfahrung 44%
Schlechte Erfahrung 33%
... 22%

9 Antworten

Gute Erfahrung

Meine Schweinchen leben im Wohnzimmer, ich habe aber die Schlafzimmertüre immer geöffnet, sodass ich sie trotzdem höre. An die normalen Geräusche habe ich mich schon lange gewöhnt und sie stören mich nicht.

Wenn etwas ungewöhnlich ist, wenn z. B. eines röchelt, wache ich davon auf. Das ist aber auch gut so, weil ich dann gleich nachsehen kann.

Schlechte Erfahrung

Wenn es sich vermieden lässt würde ich sie auch nicht im Schlafzimmer halten. Nachts klingt sogar das mahlen der Schweinchenzähne wie eine Autobahn. ^^ Ich komme allerdings gut damit zurecht, vermisse die Geräusche auch, wenn ich wo anders schlafe...wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber trotzdem anders entscheiden.

Gute Erfahrung

Ich habe zwar keine Meerschweinchen, dafür aber unter anderem Kaninchen und die sind ebenfalls Dämmerungsaktiv. Da hatte ich nie Probleme mit, ganz im Gegenteil, ich kann sogar besser schlafen. Es kommt auf den Menschen an, da ist jeder anders. :)

fionaa25
Fragesteller

Ja das hebe ich auch :) Wenn ich höre das mein Hamste wach ist dann beruhigt mich das irrgendwie..

Gewöhnungssache.

Ich kenne Halter die ohne sie kaum noch schlafen können.

Bei mir sind manchmal welche aus gesundheitlichen Gründen im Zimmer. Bis auf das, was darauf konditioniert war zu quietschen wenn ich kam, war es eigentlich ganz ok.

Da war der Urlaubshamster im Erdgeschoss anstrengender (mein Zimmer ist oben).

Gute Erfahrung

Mit Meerschweinchen hatte ich nie Probleme. Nur einmal als eines krank war und ständig nachts gequiekt hat. Das ging gar nicht.