Meerschweinchen zu zweit halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlimm nur 2x zu halten, natürlich wäre eine Gruppe von 3-4 {1x Kastrat, der Rest Weibchen} besser. Aber wenn es wirklich nicht anders geht, sind auch 2 inordnung.

Dorothea396
Fragesteller

Ok, vielen Dank (es sind auch 2 Weibchen) :)

princesskenny  14.04.2023, 12:36
@Dorothea396

Dann wäre es eventuell vom Vorteil noch einen Kastraten dazu zu holen, ist auch für die Weibchen sehr gut. Aber letztendlich musst du wissen ob du das machst :)

zu zweit geht, aber nicht in einem kleinen Käfig. Lass Dir was zur Haltung einfallen und gestalte deren Leben interessant. Schau mal öfter die Senung Hund-Katze-Maus, da wird Dir gut erklärt wie man Meeris artgerecht hält.

Meerschweinchen immer mindestens zu zweit, besser sind 3 oder mehr. Bitte nie nur Weibchen, immer einen Kastraten dabei halten. Böckchen bitte immer kastrieren lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung)