Meerschweinchen zu zweit draußen halten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nach draußen mit viel Platz aber Kälte 80%
Drinnen mit nicht so viel Platz aber Wärme 20%

4 Antworten

Drinnen mit nicht so viel Platz aber Wärme
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Haltung)

Du kannst Meerschweinchen ganzjährig draußen halten, aber du brauchst einen gut Isolierten und beheizbaren Stall, da Meerschweinchen Temperatur unter 15°C nicht vertragen, eine Heizdecke ist absolut nicht ausreichend und auch nicht geeignet.

Auch müssen die Meerschweinchen vor Bodenfrost geschützt werden.

Es ist sinvoll Meerschweinchen erst ab Mai draußen zu halten, wenn es keinen Bodenfrost mehr gibt, aber mit isolierten Stall.

wutzwutz  22.11.2023, 16:31

Dazu braucht die Fragestellerin aber mindestens 4 Meerschweinchen. ;-)

Nach draußen mit viel Platz aber Kälte

schaue mal auf den Seiten von "dibrain" oder Meerschweinchen Info nach, wie man diese Tiere im Winter halten muss. Wie das große Gehege mit Schutzhütte aussehen muss.

Nach draußen mit viel Platz aber Kälte

Du kannst Meerschweinchen draußen halten!
Die Tiere können bis zu -20° aushalten, im Winter decken wir alle offenen Fenster ab und machen Stroh in alle Häuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Hunde und Nagetier Fan ❤️