Hase in Garage eingesperrt?

7 Antworten

Ist es nicht an der Fellfarbe (z. B. schwarz/weiß) zu erkennen ob es ein Haustier oder ein Wildtier ist?

Falls es sich um einen Hasen (Wildtier) handelt würde ich die Garage ein Stück weit offen lassen so daß er wieder raus kann wenn er möchte. Sollte es ein Kaninchen (Haustier) sein würde ich ihn einfangen und erstmal in der Nachbarschaft rumfragen ob es vielleicht schon irgendwo vermisst wird.

Auch durch Aushänge im Supermarkt, beim Bäcker, Metzger, in der Nähe von Schulen oder an Laternenpfählen in der näheren Umgebung läßt sich oft der Besitzer ausfindig machen.

Wenn Du die Möglichkeit hast füttere das Kaninchen mit Heu und Obst, Salat aus dem Supermarkt würde ich, wegen der Chemikalien, nicht empfehlen.

Kohl ist nicht unbedingt gut für Hasen,.. bitte lieber Salat/ heu/ Karotte/ gurke... anbieten. Ihr könnt das Tier einfangen ( notfalls vorsichtig am Genick ) und in einen Karton/ Käfig setzen. Fragt mal eure Nachbarn ob wer sein Kaninchen vermisst, ein wilder Hase würde sicher nicht so "zahm" bleiben. Sonst ab zum Tierarzt, die können den Hasen dann auch vorerst aufnehmen/ zum Tierheim bringen, wenn ihr euch selbst nicht kümmern könnt. Ein Aufruf auf Facebook wäre auch eine Möglichkeit den Besitzer wieder zu finden.

Hi,

ist es ein:

Hauskaninchen?
- Wenn ja, einfangen und mal rumfragen (Zettel aufhängen?) ob jemand sein Kaninchen vermisst. Den Kohl bitte nicht füttern, weil Du nicht weißt was das Tier sonst so gegessen hat (idR ist Kohl aber kein Problem!). Was Kainchen fressen dürfen: www.gutefrage.net/frage/brauchen-kaninchen-unbedingt-koernerfutter?foundIn=list-answers-by-user#answer-230505421)

Wilkaninchen?
- Garage offen lassen und raushoppeln lassen*

Hase?
- Garage offen lassen und raushoppeln lassen*

*Wenn ihr aber in einer Stadt wohnt dann bringt es ggf. selbst schnell zurück in die Natur, da es in der Stadt wohl nicht zurückfindet.

Was was ist kannst Du durch google (-Bildersuche) / Wikipedia in Erfahrung bringen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Dann las doch die Garage auf. Der Hase haut auch wider ab.

Wildkaninchen, oder junger Feldhase? In Ruhe lassen, raus lassen, Tür aufmachen und weg gehen.

Zwergkaninchen - entlaufen oder ausgesetzt? Einfangen und ins Tierheim bringen.

Kohl ist nicht gut, kann Bauchweh machen.