Zwerghamster Gehege artgerecht?

5 Antworten

Sieht sehr schön aus.

Hab nur sehr wenige Dinge, die mir auffallen:

Die Kokosnuss beim Sandbad, hängt die? Wenn ja, ist das für einen Hamster nicht sehr gut.

Und das grosse Keramikhaus würde ich nicht unbedingt aufs Einstreu stellen. Wenn der Hamster darunter buddelt, verdrückt es ihn... Das solltest du gut beobachten.

Ansonsten finde ich es schön eingerichtet, die Grösse ist okay. Empfehlen würde ich zwar immer ab 150x50cm für Hamster (egal welchen), aber okay ist es.

Artgerecht würde ich es trotzdem nicht nennen, da es erst ab 200x50cm artgerecht wird. Hamster benötigen sehr viel Platz...

Wenn du also kannst, dann würde ich empfehlen, es noch zu vergrössern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt das sehr gut ,es ist auch artgerecht. 😉 Und ich glaube dein Hamster fühlt sich sehr wohl in seinem Reich , wenn du ihn noch jeden Tag auslaufen gibst steht einem guten Hansterleben nicht mehr viel in weg . Ich wollte fragen woher du das Terrarium hast ? Da es mir wirklich sehr gut gefällt und ich lieber ein etwas größeres für meinen hamster hätte ( aber das jetzige ist natürlich auch artgerecht , nur je größer,desto besser )🙂

Annika490
Fragesteller

Da er erst frisch eingezogen ist lassen wir ihn sich erst an alles gewöhnen, später darf er dann auch in einen Auslauf. Ich habe das Gehege zu Weihnachten bekommen und weiß nicht wo es her ist aber ich frag mal nach. :)

Annika490
Fragesteller

Und danke für die Bewertung. :)

Ich weiss nicht, wie groß der Zwerghamster ist, aber das Gehege sieht klasse aus. Ich wäre bei Dir in jedem Fall gern ein Zwerghamster :-)

Annika490
Fragesteller

Danke :)

Sieht sehr schön aus :) Passt alles, soweit ich es erkannt habe

Annika490
Fragesteller

danke :)